NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti und trotzdem niedrige fps

Man könnte die CPU auch noch übertakten, dafür müssten wir aber auf jeden Fall Infos über den CPU-Kühler haben (Bild reicht auch)

@claster17 Klar bist du im CPU-Limit, beim GPU-Limit wäre GPU-Usage nicht die ganze Zeit gezackt zwischen 60 und 95% sondern konstant über 95.

Hab den entsprechenden Ausschnitt mal hervorgehoben: In dieser Situation wird er nicht mehr FPS hinbekommen, auch wenn eventuell in anderen Stellen eventuell zusätzlich noch die CPU limitiert.
Die Graka läuft auf 98% und er schafft 45 FPS. Wenn man das auf 100% überträgt, wären wir bei 45.92 FPS. Da wird nicht mehr kommen, egal wie stark die CPU wäre.

5JY6W23.png
 
mit meiner 1060 habe ich auch teilweise 50-60fps und geht dann auch mal über 100 wenn nix los ist

ich habe alles auf low und 1080p

bei mir limitiert die grafikkarte, die cpu wird nichtmal zu 50% ausgelastet.
Was hast du denn für einen Prozessor? Die Texturen kannst du auf hoch stellen und hast spürbar nicht weniger fps :)
Hatte mal eine Runde mit meiner 970 da lagen die avg fps bei 105 und min. 65.


Anhang anzeigen 974067

Sieht diese CPU-Auslastung für dich nach GPU-Limit aus?
Besseres Beispiel gibt es doch gar nicht für ein cpu limit^^ Die gpu auslastung kommt nur 2 mal in den Nähe von 100%

Eine 1050Ti reicht in dem Spiel nur mit niedrigsten Settings und in Innenräumen für ~60 Fps aus. Will man ein halbwegs hübsches Spiel haben und ist man draußen unterwegs, dann muss man sich mit maximal 30 Fps begnügen. Eine 1060 hat dann 50 Fps, eine 1070 kommt auf knapp 70 Fps und eine 1080 schafft 85-90 Fps. Ein flotter Prozessor ist natürlich Voraussetzung, ein FX 6300 kann in dem Spiel bestimmt keine GTX 1080 auslasten, selbst eine 1060 sollte schon knapp werden.

Woher hast du denn diese Werte?
 
Besseres Beispiel gibt es doch gar nicht für ein cpu limit^^ Die gpu auslastung kommt nur 2 mal in den Nähe von 100%

Hätte wohl erwähnen sollen, dass das ich bereits wusste, dass das ein CPU-Limit war. War darauf bezogen, dass sonic1monkey behauptet hat, dass er bei 50% CPU-Last im GPU-Limit war. Nungut, in Textform ist Betonung nicht immer ersichtlich.
Mit der 1070 war ich übrigens ebenfalls voll im CPU-Limit. Erfahrungen mit langsameren Grafikkarten hab ich für PUBG nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn diese Werte?

Ich nehme das aus dem Video hier von Wolfgang.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anscheinend gab es aber wohl ein Performance-Update, was die Leistung ein wenig verbessert hat. Bäume ausreißen kann man mit der GPU trotzdem nicht.
Auf niedrigsten Settings sind wohl bis um die 60-90 Fps drin, aber man benötigt dann eine flotte CPU, was der FX 6300 nicht ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das erste Video ist der Hammer! Muss das eine Arbeit gewesen sein :hail:

@till116
Wenn 2 deiner Kollegen die selbe Karte haben wäre es eine gute Möglichkeit zumindest eine der beiden ber dir zu testen und deine dann beim Kollegen, dann sollte man recht gut sehen, ob es an deiner Karte liegt.
Wenn aber die Einstellungen ingame keine fps Unterschiede bewirken und "nur" die gpu Last sinkt ist es wohl die cpu welche limitiert. Was aber so oder so der Fall ist, wenn die gpu Last nicht dauerhaft an die 100% ist.
 
Man könnte im Prinzip sagen wenn die Grafikkarte permanent bzw meist unter 99% ist limitiert diese deutlich stärker.
Wenn das nur gelegentlich der Fall ist limitiert diese nur in bestimmten Szenen, eins von beiden limitiert ja eigl immer.

Was man dann macht ist die Frage, wenn Grafikkarte limitiert kann man meist was durch geringere Details machen, manche Details gehen allerdings auch auf CPU Leistung wie das in PUGB ist kann ich gerade nicht helfen.
 
aus diesen angaben wird man nicht schlau

Nimm mal hwinfo64
msi afterbruner mit riva turner
starte beide programme
man starte den log auf hwinfo64
speichern geht ins spiel
spielt solange etwa 10-20min menü zeit etwas abschätzen
beenden
dann das log beenden
das addon genericlog view auf der hwinfo seite downloaden
die log damit öffnen unter reiter gpu load und den durchschnitt angeben hier
wenn möglich man kann die log datei zuschneiden um damit das menü und windows desktop gpu load auszublenden.
ich vermute mal maximal 70-80% wenn das game gut optimiert ist ansonsten eher so 60-70%
steht da aber durchschnitt 95% ist die gpu zu langsam woran ich nicht glaube.
 
Also mit der CPU und GPU über 60 fps bei pubg zu kommen wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben...
Hatte bis vor kurzem noch das gleiche Problem.
Mein i7 2600k ( nicht oc) zusammen mit einer 1050ti haben mir maximal auch nur 60 fps gebracht.
 
Also mit der CPU und GPU über 60 fps bei pubg zu kommen wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben...
Hatte bis vor kurzem noch das gleiche Problem.
Mein i7 2600k ( nicht oc) zusammen mit einer 1050ti haben mir maximal auch nur 60 fps gebracht.

Die cpu gehört doch übertaktet :schief: Mit welchen ingame Einstellungen hast du denn die maximal 60fps bekommen?
 
Also mit der CPU und GPU über 60 fps bei pubg zu kommen wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben...
Hatte bis vor kurzem noch das gleiche Problem.
Mein i7 2600k ( nicht oc) zusammen mit einer 1050ti haben mir maximal auch nur 60 fps gebracht.

Hast du nur wegen Spieleperformance die CPU aufgerüstet? Du hättest einfach auf 4k wechseln können und dem 2600k die Sporen geben können, dann hätte er dafür locker gereicht (natürlich mit GPU Wechsel wie du es ja sowieso auch gemacht hast).
 
Hast du nur wegen Spieleperformance die CPU aufgerüstet? Du hättest einfach auf 4k wechseln können und dem 2600k die Sporen geben können, dann hätte er dafür locker gereicht (natürlich mit GPU Wechsel wie du es ja sowieso auch gemacht hast).

Mein altes System war etwas in die Jahre gekommen... da hab ich dann gleich mal etwas mehr investiert. Aber ja das Set up ist hauptsächlich fürs gaming.
 
Zurück