Nvidia GeForce Experience - Spiele werden nicht erkannt / Tastenbelegung nicht editierbar

G

Gelöschtes Mitglied 104055

Guest
Hallo liebe PCGH-Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Nvidias GeForce Experience:

  • Es werden nicht mehr alle Spiele erkannt für die Optimierung trotz das der Ordnerpfad z. B. "C:\" der "D:\" gesetzt ist.
    Ich habe auch versucht den jeweiligen Spiele-Ordner zu setzen jedoch ohne Erfolg.
  • Treiber entfernen mit DDU im abgesicherten Modus und eine Neuinstallation des aktuellesten Nvidia-Treibes blieb erfolglos.
    Ich nutze sehr gerne ShadowPlay von Nvidia und seit einigen Versionen von GeForce Experience ist das Editieren einer Aufnahme-Tastenkombination wie z. B. für das manuelle Aufnehmen für Videos mit "Alt + F2" (meiner Tastenkombination) nicht möglich.
    Es wird in dem Fenster angezeigt, dass die Tastenkombination schon belegt wäre was aber nicht stimmt.

Ich hoffe hier versteht meine Anliegen und könnt mir weiterhelfen. :)

Viele Grüße
Arthax
 
GF-Experience ist ein EIGENSTÄNDIGES Program und hat nichts mit dem Treiber zu tun ... und wird auch nicht von diesem dämlichen DDU runter geschmissen ... Mit WIn-Boardmitteln runterschmeißen und DANN neu installieren (Nachdem du noch den Rest vom Ordner C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience gelöscht hast) .
 
Ich würde sogar noch auf die Spiele-Optimierung verzichten, aber das Aufzeichnen ist schon cool, wenn man nicht viel mit den Videos am Ende machen will.
Ich brauche weder eine zusätzliche Audiospur oder ein anderes Dateiformat. Es ist einfach praktisch das es ressourcenschonend direkt auf der Grafikkarte verarbeitet wird.
Hoffe Nvidia gibt wenigstens in Zukunft wieder das Editieren der Aufnahmetasten frei... ALT + F2 ist bei mir halt immer schon "Video-Beweis" gewesen.^^
 
Zurück