Nvidia Geforce 353.06 WHQL mit Kepler Fix download

Bennz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es ist soweit der Kepler Performance Treiber ist als DL erschienen.



R353.06
  • Support der G-SYNC technology im Fenstermodus. (Support für 2-wege SLI, aber kein 3-wege oder 4-wege Sli.)
  • bietet sowohl die Option G-SYNC (V-SYNC an) und G-SYNC (V-SYNC aus).
  • Fügt die Option Ultra-Low Motion Blur (ULMB) in das NVIDIA Control Panel. nur mit G-Sync Monitoren
  • bietet Dynamic Super Resolution (DSR) für notebooks mit GeForce GPUs, ab Fermi.
  • Implementiert Optimierungen und Fehlerbehebungen die die Performance für Kepler-basierte GPUs erhöht. (laut user berichten ~20% beim Hexer)
  • Support der GTX 980TI

Profil-Changes:
  • F1 2015 (added 3D Profile "rated as not recommended")
  • Heroes of the Storm (updated SLI Profile "set to SingleGPU Mode")
  • Killing Floor 2 (updated 3D Profile, Compatibility-Mode "rated as not recommended")
  • Monster Hunter Online (added SLI Profile)
  • Project CARS (updated 3D Profile,"rated as not recommended")
  • Space Engineers (added SLI Profile)
  • The Witcher 3 (updated 3D Profile, Compatibility-Mode "rated as good")
  • World Of Warships (updated 3D Profile "rated as not recommended")

Bugfixes:
  • [GeForce Experience, SLI]: Following an in-game resolution change, Shadowplay icon is missing after Alt+ Tab. [200108633]
  • [SLI]: Display goes to half tile when 3840 × 2160 resolution is applied. [200095220]
  • [OpenGL, Windows 8.1 -x86/x64]: GLSL shader compile error. [1647324]
  • [N16x, Windows 8 -x64]: Allow overclocking settings to be read from the video BIOS as long as it has overclocking enabled. [1579756]

Additional Details:
  • Installs PhysX System Software 9.15.0428
  • Installs HD Audio 1.3.34.3
  • Installs GeForce Experience 2.4.5.28

W7/8/8.1 x64 download

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, grad mal laden:daumen:
Finde leider kienen neuen für Windows 10. Aber für 7 is auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ultra Low Motion Blur irgendwo versteckt, oder nur für Maxwell/Win8/10?

ich suche das auch schon, es steht auch nichts in der Pdf das es nur für neue gpu´s verfügbar ist. ULMB ist nur mit G-Sync Monitoren verfügbar

edit: Treiber soll beim Witcher Helfen ~20% mit einer 780er, in Project Cars nicht(cpu limit?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal schnell in Witcher 3 getestet.

780Ti @ 1150MHz, im Treiber ist nur AF auf 16x gestellt, sonst Standard
Details im Spiel gemischt, SweetFX aktiv (sollte beim Vergleich keine Rolle spielen) Vsync mit Triple Buffer aktiv!
Szene: Tutorialgebiet - ich bin vom ersten Dorf aus von den Weizenfeldern in Richtung Wald gelaufen, 20 Sek. Benchmark mit Fraps

352.86 (Witcher 3 Game Ready Driver)

Min: 43 FPS
Max: 54 FPS
Avg: 47.6 FPS

353.06 (Neue Treiber)

Min: 50 FPS
Max: 60 FPS (Vsync/Spiel-FPS Grenze)
Avg: 54.1 FPS

Mal eben 7FPS mehr im Schnitt - geile Sache :cool:
Wenn ich die Daten auf den PCGH-Benchmark übertrage, dann positioniert sich die 780Ti nun genau zwischen 290/290X und 970 (~1 FPS Unterschied zwischen den Karten) - also da wo sie hingehört. :daumen:
 
Habs mal schnell in Witcher 3 getestet.

780Ti @ 1150MHz, im Treiber ist nur AF auf 16x gestellt, sonst Standard
Details im Spiel gemischt, SweetFX aktiv (sollte beim Vergleich keine Rolle spielen) Vsync mit Triple Buffer aktiv!
Szene: Tutorialgebiet - ich bin vom ersten Dorf aus von den Weizenfeldern in Richtung Wald gelaufen, 20 Sek. Benchmark mit Fraps

352.86 (Witcher 3 Game Ready Driver)

Min: 43 FPS
Max: 54 FPS
Avg: 47.6 FPS

353.06 (Neue Treiber)

Min: 50 FPS
Max: 60 FPS (Vsync/Spiel-FPS Grenze)
Avg: 54.1 FPS

Mal eben 7FPS mehr im Schnitt - geile Sache :cool:
Wenn ich die Daten auf den PCGH-Benchmark übertrage, dann positioniert sich die 780Ti nun genau zwischen 290/290X und 970 (~1 FPS Unterschied zwischen den Karten) - also da wo sie hingehört. :daumen:


kann auch nur Positives vom Treiber sagen, habe jetzt alles auf Ultra gestellt.
auch die Sichtweite auf Ultra ging vorher nicht, musste gezwungener maßen auf hoch stellen. weil zuviel FPS verloren ging. jetzt ist über 40 FPS :daumen:
 
Flüssiger läuft es bei mir auch etwas. Allerdings habe ich Probleme bei Regen. Es regnet nur auf einer Seite des Charakters. Klingt echt komisch ich weiß. Wenn man also auf den Charakter schaut regnet es links und rechts nicht. Drehe ich mich nach rechts, regnet es hinter Geralt wenn man nach hinten schaut. Schaue ich wieder vor hört es plötzlich auf. Echt Strange. Und der Ton über den HDMI der GTX770 kommt in The Witcher auch nicht mehr an. In Windows ist alles gut.

Edit: Das mit dem Ton hat sich erledigt. Nach der Installation hat er das Standardkommunikationsgerät geändert. :)

Edit 2: Jetzt ist der Regen komplett verschwunden. Am Boden und an den Häuserwänden sieht man das es regnet. Die Klamotten sind auch nass aber es fallen keine tropfen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur negatives über den Treiber berichten.
Dies ist ja kein Beta-Treiber sondern ein offizieler, doch bei einigen Spielen stürzt der Treiber ab, und das mehrfach.
War auch beim Witcher 3-Treiber das gleiche, nur das dieser etwas weniger Abstürze verursacht.
Das hatte ich schon eine laaaange Zeit nicht mit den Nvidia-Treibern, auch nicht mit den ganzen Beta-Treibern!

Die Treiberversion 347.88 läuft ja dagegen einfach nur Perfekt, nur das Witcher 3 damit nicht so geschmeidig läuft wie mit dem aktuellen Treiber,
hab ich das Gefühl.
Auch viele andere beschwerten sich ja noch über den Witcher 3-Treiber 352.xx dass dieser auch im laufenden Betrieb im Desktop, wie bei mir auch, abstürzt.
Am meisten ist dieser Witcher 3-Treiber bei mir genau in dem selben Spiel am meisten abgeschmiert, das ist doch :sabber:
 
Kann ich nur bestätigen seit der drauf ist stürzt der Grafikkartentreiber regelmäßig ab.
Es kommt entweder einer Meldung, der Bildschirm friert kurz ein oder blinkt einmal lang dann ist wieder alles OK.
Schlimmste Situation waren bislang 4-5 Abstürze und restarts innerhalb von 15 Minuten.
 
Und da soll noch einer sagen nVidia macht gute Treiber. Solche Probleme hatte ich mit AMD nie.
Witcher läuft zwar besser aber der Rest des Systems ist instabil wie noch nie.
nVidia wird mir immer unsympatischer.
 
Sli habe ich auch nicht!
Einfache MSI GTX 970 und Windows 8.1 mit 5820K als CPU.
Der Treiber ist der letzte Schrott auch wenn heute nur einmal der Bildschirm kurz schwarz wurde.......
Und das Problem ist laut anderen Foren absolut kein Einzelfall.
 
Vielleicht haben die Treiberpeople bei Nivea ja zu viel Sake gehabt?! Brausekopp lässt grüßen ...
Die feiern da wohl seit dem Release der GTX 970 unsere grenzenlose Blödheit ?!
 
Bei mir, wie gesagt, stürzt er ab, genau so wie der vorherige Treiber (Win7).
An meinem System liegt es.
Bei jeder Sitzung stürzt er ab, sogar manchmal wenn ich was in der Nvidia-Systemsteuerung umstelle :D

Der witz an allem ist ja:
Seit vielen Jahren mit bestimmt ~100 Treibern ist mir das System oder ein Spiel nie abgeschmiert,
und jetzt beim offiziellen Treiber für Witcher 3 und dem neueren Treiber hier (alles WHQL-Treiber, versteht sich ja, keine Beta-Treiber!)
hatte ich schon etliche Abstürze, sogar im Desktop :what::what:

Bei Nvidia läuft zurzeit was gehörig schief, glaub die fassen sich nicht mehr wegen den neuen AMD-Karten die bald erscheinen und schieben schon Paranoia.
Auch verzeihe ich denen nie dass sie die Kunden mit dem Arbeitsspeicher so hinters Ohr gehauen haben und dies ja sogar monatelang verschwiegen haben, weil Sie genau wussten dass dieß nicht sofort oder gar nicht bemerkt würde (das wahre ist ja, die meisten schauen auf die FPS).
Das ist nunmal Fakt.

Oder wieso glaubt ihr schenkt Nvidia 2 Top-Spiele* (Steam-Wert rund 60€ vor Erscheinungsdatum)?
*Witcher 3 und Batman: Arkham Knight

Und dies noch vor Erscheinungstermin der Games (die Aktion läuft ja schon vor W3 Release!).
Obwohl die GTX 970 Preis-Leistungs-mäßig immer noch extrem gut dabei ist und die weg gehen wie warme semmel.
Gewissensbisse :huh:
 
Abgesehen von dem Umstand dass beide Unternehmen schon Treiber raus gebracht haben, die vorsichtig formuliert suboptimal sind, und die Nummer mit dem Speicher natürlich alles andere als OK war ( sehr vorsichtig ) habe ich trotz SLI mir diesem Treiber keine Abstürze mehr. Der offizielle Witcher 3 Treiber stürzte regelmäßig ab, bei diesem hatte ich das bis dato nicht. Nur DSR funktioniert halt immer noch nicht mit gsync und sli...
 
Zurück