NT umtausch

Nun ja, es wird aber einige Komponenten geben die darunter leiden werden. Ich bleibe dabei - wir machen das ja nicht zum Spass.
 
Ole du mischt da jetzt die erwärmte Luft vom NT mit der kühlen luft die der Lüfter darüber ansaugt (wenn der überhaubt noch was von aussen ansaugt und nicht einfach nur die Luft ausn NT weiterschaufelt).
ich schätze mal wenn du das anders rum einbaust, bekommst du zu deinen Komponenten etwas kühlere Luft rein.
 
hä?
der saugt doch kühle luft von aussen an das nt und blässt die luft dann ins case also kühle luft bzw angewärmt vom nt, ja wenns in nem jahr noch läuft sag ich bescheid^^
 
so wie ich das case design verstehe soll das NT kühle luft von unten ansaugen und nach hinten rausblasen und die Lüfter die darüber liegen sollen kühle luft durch die seitlichen schlitze ansaugen und in das case blasen.

so wie du das jetzt hast blast das NT "angewärmte" luft nach oben. die mischt sich mit der kühlen luft die von den lüftern angesaugt werden. da wird der eine Lüfter über dem NT sicher weniger kühle luft reinschaffen da der ja acuh die warme vom NT mitschaufelt.
 
oh man sry aber leute kennt ihr das raven case überhaupt?
wenn nein erklärung,
luft wird von unten nach oben gezogen dabei spielt das nt eine wichtige rolle, es saugt die luft von unten aussen an und befördert diese nach oben an denn graka vorbei und dann raus, somit bekommt das nt komponenten immer genug luft, bitte erst sich informieren bevor man hier schreibt.
Bevor Du hier weiter gefährliches Halbwissen verbreitest, zitiere ich hier mal die Produkt-Beschreibung des Raven von Caseking:

Durch die Abschottung des Netzteils vom Rest des Systems wurde eine perfekte Kühlung für den oftmals hitzigen Power-Lieferanten geschaffen.

Da steht rein gar nichts davon das der Lüfter im Netzteil umgedreht werden muss nur damit der "Kamin-Effekt" funktioniert!
 
was für n halbwissen?
naja dann denk ma nach wie ein kamin effekt funktioniert, und das er durch die kiemen die luft ansaugt ist mehr als schlecht weil es so einfach mies ist.
und die graka sind kühler das nt ebenfalls als vorher also sry aber ich verlass mich auf das was ich messe und nich auf das was irgendwo auf papier steht
 
@TS:
Bitte erstatte hier unbedingt gelegentlich Bericht, ob das Netzteil noch lebt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass das dem Netzteil nicht gut tut.
Um die Temperaturen zu beurteilen, benötigt man ein Vergleichsbild einer Wärmebildkamera. Die Temperatur einzelner Bauteile mag ok sein- aber ich würde das nicht für alle Bauteile verallgemeinern.
Nur ein Bild einer Wärmebildkamera gibt wenigstens einen oberflächlichen Überblick
 
Zurück