Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

Velgor

Kabelverknoter(in)
Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

Wie in meinen letzten Beitrag schon erwähnt werde ich mir Morgen ein Notebook kaufen und
wollte fragen ob sich jetzt noch was getan hat.


Kosten soll es ca. 500 max. 600€.

- Office soll es können, Programme die man im Informatikstudium braucht und
Internet Surfen aber das kann ja eh jedes :)

- 12 - 17 Zoller, der bei voller Auflösung HD Filme ohne Probleme darstellen kann.

- Audio und Video Bearbeitung soll möglich sein, wobei ich bei längeren Videos eh mein richten PC nehme.
Nur mal kleine Schnippsel wenn man mal schnell was braucht.

- Will auch auch ältere Spiele mit Maximalen Details (F.e.a.r, Oblivion 4) und die etwas neueren,
mit Mittleren Details (Risen, StarCraft 2, Bad Company 2) zocken können.

- ne Akkuleistung von 1 Stunde bei Last und 3 Stunden Arbeiten, Surfen sollte es noch haben.




Habe mir das vorerst

Fujitsu Lifebook AH530, Core i3-380M 2.53GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Home Premium (AH530MF322DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
+
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3S7/2G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

ausgesucht.


Fujitsu Lifebook AH530, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, Radeon HD 6530, Windows 7 Home Premium (AH530MF192DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

kostet zwar jetzt 49 € mehr für mich hat aber eine AMD Radeon HD 6530

Lohnt sich der Aufpreis von 49 €? oder kennt wer ein besseren für ca 500 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

Die HD6530 ist vergleichbar mit einer HD4650 (+/- 20%), die hab ich schon live gesehen. Da hat selbst Lego Harry Potter schon ein wenig geruckelt.

Ich glaube nicht, dass du mit deinen Anforderungen etwas (neues) in dem Preissegment findest.

Spielefähige Notebooks gehen ab 700 - 800 Euro los (15,6") oder 1000+ (17,3").

Alles darunter ist zum arbeiten, reisen oder Filme schauen geeignet.
 
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

Ich glaube auch nicht dass es in diesem Preisbereich was gibt was deinen Anforderungen entspricht

Dafür müsstest du wie schon genannt etwas mehr ausgeben
 
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

hast du da SGSSAA x8 angehabt? Oo

ich finde 45 FPS z.b. bei StarCraft 2 oder F.E.A.R 2 mit hohen Einstellungen als Akzeptabel

Da haste was zum lesen lesen AMD Radeon HD 6530M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

und anstatt stur auf den Preis zu schauen drauf achten was in dem auch drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

- 12 - 17 Zoller, der bei voller Auflösung HD Filme ohne Probleme darstellen kann.

- Audio und Video Bearbeitung soll möglich sein, wobei ich bei längeren Videos eh mein richten PC nehme.
Nur mal kleine Schnippsel wenn man mal schnell was braucht.

- Will auch auch ältere Spiele mit Maximalen Details (F.e.a.r, Oblivion 4) und die etwas neueren,
mit Mittleren Details (Risen, StarCraft 2, Bad Company 2) zocken können.

Video Bearbeitung auf nem Notebook? Mit nur 2 Threads und 2,5GHz wird das nicht besonders gut gehen..

Full HD Bildschirm (1920x1080) und darauf Bad Company 2 in mittleren Details? Das überfordert selbst ältere Desktop Rechner! Dafür bräuchtest du schon einen dicken mobile i5 oder gar einen i7 mit 4GB Ram und mobile 5850. klick Das sprengt absolut dein Budget.

Beschränk dich auf Office und etwas Multimedia, dann kommst du auch mit deinem 500€ Budget aus. Spiele sind einfach nichts für Notebooks (meine Meinung).
 
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

für kleine 5 - 10 Minuten schnippsel wird es wohl doch ein Core i3-380M 2x 2.53GHz reichen oder?

Battlefield: Bad Company 2 macht er mit hohen Einstellungen mit ca 30 FPS, was wohl noch vertretbar ist?
 
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

habe jetzt Toshiba Satellite L650-1NC (PSK1JE-0GV004GR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland nach nochmaliger Suche gefunden

Core i5-480M 2x 2.66GHz
4096MB Ram
ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

und laut Test Toshiba Satellite Pro L650-197 Notebook - Notebookcheck.com Tests
hat er nebenbeinoch ein Mattes! Display was zudem viel Kontrastreicher ist und
Verarbeitung ist insgesamt auch besser

Wenn kein besseren Vorschlag kommt hat werde ich mir den wohl heut Abend bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook fürs Studium, Mittlere Grafikleistung

Der sieht doch gut aus, kann man so nehmen :)
 
Zurück