Noctua NH-U9S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die maximale Kühlerhöhe für dieses Gehäuse ist 155 mm.

Ich habe diesen Test dazu gefunden: IN WIN Mana 136 - Hardware-Factory

Die ursprüngliche Empfehlung für den Noctua NH-U9S stammt übrigens von mir, weil funkmann damals eine gemessene Maximalhöhe von 130mm angegeben hat:
Danke für die ganzen Antworten.

Aber ich glaub ich habt mich das falsch verstanden...

Der Macho X2 passt nicht in mein Gehäuse, weil er 162mm hoch ist, und ich habe nur 130mm platz. Und die Kühler von Skythe sind auch zu groß. Und der Thermalright True Spirit 140 Tower leider auch zu groß.

siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...meinen-i7-4790k-2.html?highlight=Win+Mana+136

Trotzdem sind eure Empfehlungen leider beide zu hoch.
 
Also ist die Höhe dann wie breit das Gehäuse ist, oder?

Welchen könnt ihr mir dann empfehlen der gut kühlt? (60 Grad ca wäre ideal) (i7-4790k)
 
Hat der Thermalright Macho 120 Rev. A platz? Also wie ich es bis jetzt verstanden habe, sind die 150mm Höhe von der CPU bis zum Seitenfenster oder?

Und die Tiefe und Breite hat auch locker platz?

Und kühlt der genug?

Danke für die Hilfe!
 
Der kühlt super, es könnte nur Probleme mit der RAM-Höhe geben, welchen hast du denn verbaut?
Die Höhe ist der Abstand Mainboard/CPU zum Seitenteil.
 
Ok danke, dazu muss ich ihn aber an der letzten RAM-Bank schließen oder?

Und wie ist es mit der Installation des Macho Rev. A? Schafft man das alleine wenn man sowas noch nie gemacht hat?

Und welche Wärmeleitpaste würdest du mir empfehlen?

Danke für die ganze Mühe und Hilfe!
 
Müssen nicht, es kann sich ausgehen, kommt darauf an wie weit der Mainboardhersteller die RAM-Bänke wegplatziert hat.
Du hast durch deinen einzelnen Riegel aber eh den Bonus das du theoretisch auf den äußersten umstecken könntest.
Die Montage ist einfach und mit der Anleitung gut verständlich.
Eine WLP ist bei dem Kühler dabei.
Wenn du eine bessere Paste haben willst empfiehlt sich die hier:
Produktvergleich Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste (TG-K-001-R), 1g, Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste (TG-K-015-R), 5.55g/1.5ml | Geizhals Deutschland
 
Bei der Paste würde ich lieber eine Gelid GC Extreme nehmen, da kriegst du mehr fürs Geld.

Beim Kühler kann ich den Grand Kama empfehlen.
Mit etwas Glück kriegst du vielleicht auch noch einen NH-U12DX rein (falls die 155mm zutreffen sollten). Bei einem Top-Blower hättest du allerdings die effektivere Rahmenbreite beim Lüfter.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ist die Paste die dabei ist ausreichend? Also wie lang haltet die und leitet die gut genug?

Ich wäre dann eher beim Macho Rev. A sofern der rein passt.

Mainboard: ASRock Z97 Pro3...Den RAM muss ich sicher verschieben, der ist bei mir gerade ganz links und nur 1-2 mm vom Boxed Kühler entfernt.

Danke für die Antworten!
 
Die beiliegende Paste ist eine hauseigene Chillfactor. Denke mal das wäre dann eine CFII bzw. eher die aktuelle CFIII. Die läge dann im oberen Mittelfeld, muss man unter normalen Umständen eigentlich nicht austauschen.
 
Ok vielen Dank.

Wie viel Grad heiß wird meine CPU (i7-4790k) unter Vollast mit em Macho Rev. A ungefähr?

Danke für die Antworten!
 
Schwer zu sagen, hängt immer von vielerlei Faktoren ab.
Denke aber mal, dass du mit gemächlicher Drehzahl (unter 1000 U/min) bei ausreichender Gehäusebelüftung nicht über die 60°C kommen wirst.
 
Schaden tut es nicht. Das wird nicht mal mit einem Boxed der Fall sein, vorher throttelt nämlich die CPU.

Die angegebene Höhe des Kühlers ergibt sich praktisch aus (dem verfügbaren Teil) der Breite des Gehäuses, das stimmt soweit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück