No Man's Sky im Hands-on-Test: Weltraum-Survival-Simulator und Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky im Hands-on-Test: Weltraum-Survival-Simulator und Rollenspiel

Endlich konnten wir Hand anlegen an eines der heiß erwartetsten Spiele des jungen Jahres 2016. Wie gut ist denn nun dieses No Man's Sky? Wie funktionieren seine Upgrade-Mechaniken, wie unterschiedlich fühlen sich seine Planeten an und hat es so viel Tiefe, wie von Hello Games versprochen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky im Hands-on-Test: Weltraum-Survival-Simulator und Rollenspiel
 
Es scheint so, als hätte dieses No Man's Sky nicht nur Masse durch seine 18,446,744,073,709,551,616 Planeten (so viele Planeten haben die Q&A-Drohnen-Bots bisher gefunden), sondern auch klasse.

Freue mich darauf, dass Spiel "anzuspielen". Aber leider habe ich keine fantastilliarden Stunden Zeit es ausgiebig zu testen. Prozeduale Spiele schön und gut, aber irgendwann will man ja auch mal damit fertig werden - oder nicht?
 
Finde keine andere Tätigkeit in diesem Spiel als Planeten zu erkunden und sein Charakter aufzubessern. Wird einem da nicht langweilig?
 
Finde keine andere Tätigkeit in diesem Spiel als Planeten zu erkunden und sein Charakter aufzubessern. Wird einem da nicht langweilig?

Die Frage stellt sich mir auch. Da müsste es schon wirklich spannende Dinge zu sehen und zu finden geben, und ob das in einer prozedural generierten Welt geschafft werden kann, erscheint mir etwas unsicher.
 
Das hört sich ja alles ganz toll an. Ich finde das Spiel auch von der technischen/prozeduralen Umsetzung sehr interessant. Momentan sieht es aber nach einer Minecraft-Langzeit-Selbstbeschäftigungstherapie aus und dafür hab ich weder Zeit noch Lust.
Es wäre schade wenn dieses Spiel zu einem seelenlosen Wandersimulator wird. Wenn schon nicht die Entwickler an einen Storymode gedacht haben, sollte es wenigstens für die Spieler möglich sein eigene Kampagnen zu erstellen.
(Bzw. wie mod-bar ist dieses Spiel überhaupt?)
 
weiß nicht was ich davon halten soll. ein kleiner roter faden wäre nicht schlecht. den von einem planeten zum nächsten ohne wirkliches ziel hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. die größe ist natürlich wahnsinn aber glaube das daher keine wirkliche story möglich ist.
 
Bisher hat man erst 18 Trilliarden Planeten gefunden?
Ich hoffe das werden noch mehr. Bis jetzt nicht sehr beeindruckend.^^
 
Bisher hat man erst 18 Trilliarden Planeten gefunden?
Ich hoffe das werden noch mehr. Bis jetzt nicht sehr beeindruckend.^^

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, hat man die Anzahl auf 18.446.744.073.709.551.616 begrenzt.
Die Bots die vorhin erwähnt wurden, sind anscheinend auch nur da um Bilder von den Planeten zu machen. Und nicht um die Anzahl der Planeten festzustellen.

https://blog.de.playstation.com/201...-ber-no-mans-sky-vielleicht-noch-nicht-wisst/
 
Ich bin nach wie vor gespannt darauf, nur habe ich noch viele Fragezeichen beim Thema Langzeitmotivation.
Ist eigentlich bekannt ob alle Spieler im gleichen Teil der Galaxys starten?
Denn so könnte man ja auf andere Mitspieler treffen und mit diesen hoffentlich auch interagieren.
Wenn jeder wo anders starten würde fände ich persönlich blöd, denn dann wäre es tatsächlich wie ein 6er im Lotto einen anderen Spieler zu treffen.
 
weiß nicht was ich davon halten soll. ein kleiner roter faden wäre nicht schlecht. den von einem planeten zum nächsten ohne wirkliches ziel hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. die größe ist natürlich wahnsinn aber glaube das daher keine wirkliche story möglich ist.

Das "Ziel" des Spiels ist den Mittelpunkt des Universums zu erreichen, also einen ganz kleinen roten Faden gibt es dabei schon.
 
Die Idee hinter dem Spiel ist sehr einladend für mich....
Leider gefällt mir diese bunte Bonbon-Optik gar nicht....
Deshalb werde ich wohl bei Elite bleiben und bei Zeiten vielleicht zu Star Citizen wechseln....
Ansonsten ruhig mehr von solchen Games....:daumen:
 
Ja, jaaa, JA! Endlich. Genau das.. macht den Reiz solcher Spiele aus und ist genau nach meinem Geschmack.
Aber ok, ich spiel auch kein... Call of Schlauchschotter oder United Assis Creed.
Ich auch nicht :)

Dieses Spiel hat für mich einfach zu ernig was ich da tun kann deswegen habe ich nicht vor es jemals zu spielen.
 
Für mich liest sich das ganze wie ein erweitertes Spore in First-Person-Perspektive.
Bin mal gespannt, wie der Titel am Ende doch wird.
 
Zurück