NfS PS Feedback Thread

funzt bei euch aa....oder habt ihr irgendwelche bugs???

zur steuerung: mit gamepad komme ich auch überhaupt net klar....viel zu schwammig...da war ja most wanted schon viel viel besser...carbon auch schon so schei** zum fahren....und jetzt noch schlimmer...

aber dafür kann ich sehr gut mit lenkrad fahren..aber wie gesagt ohne ff z.z. ....was aber hoffe ich in der fertigen version anders aussieht....hoffe ich doch
 
Ich finde die Demo ganz gut. Nur der Inhalt ist mit 2 Rennen zu gering, selbst für einen Demo (jeweils ein Rennen zu den 5 Disziplinen wäre doch nicht zu viel verlangt).
Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich komme aber mittlerweile relativ gut klar damit.
Selbst der höchste Schwierigkeitsgrad ("King") ist zu einfach. Da gewinne ich schon nach sehr kurzer Übungsphase trotz der etwas komischen Steuerung.
Die Einstellungen der Steuerung werde auch nicht gespeichert, also muss ich folglich jedes mal aufs Neue meinen XBox360 Controller konfigurieren.
Der Speed - Modus (in der Wüste) gefällt mir nicht so gut, weil es anfangs Zufall ist, mit welcher Platzierung man ins Ziel kommt, da, wenn man Vollgas gibt, ist das Auto schnell von der Strecke, und wer bremst, verliert (Schwierigkeit: King, alles andere ist kein Problem, da gewinnt man sogar, wenn man das Auto zwei mal um die Stange am Straßenrand wickelt).
Die Strecke auf der Autobahn gefällt mir ganz gut, nur weiß ich nicht, wie es da möglich ist unfallfrei zu fahren, sobald Verkehr auf der Straße ist, weil es die Steuerung nicht zulässt.
Das Schadensmodell enttäuscht mich: Keine Auswirkung auf das Fahrverhalten (zumindest habe ich keine gespürt bis jetzt). Und die Lizenzen für mehr Automarken fehlen auch, weil die Autohersteller nicht gerne ihre Autos geschrottet sehen. Wo ist der Sinn?
 
Nachdem ich Carbon links liegen ließ, hoffte ich mit PS auf Besserung bei der Serie. Nach der Demo zur urteilen klappt´s wohl nicht, schade.
Größter Kritikpunkt ist auch bei mir die Steuerung. Egal ob mit Tastatur oder 360 Joypad, ständig schwimmt mein Auto nach links und rechts. Bin ganze Zeit nur am hin und her lenken. Bei der Wüstenstrecke fiel es mir nicht so sehr auf aber auf der zweiten Strecke ging es fast gar nicht mehr.
Grafik ist top, keine Frage aber seit Dirt, das mit dem schlechtesten Bremsverhalten in der Rennspielgeschichte aufwartet (Pit Stop auf dem C64 war glaubwürdiger) lasse ich mich nicht mehr von Grafik blenden.
Echt schade, hatte mich wirklich darauf gefreut! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist wirklich etwas lieblos. EA halt. Mal sehen was die Vollversion noch mit sich bringt. die Steuerung ist definitiv irgendwie anders als z.b. bei Most Wanted. Zumindest auf dem Speedkurs, aber eventuell ist das Absicht, weil dort halt die Schwierigkeit ist, bei Vollgas auf der Strecke zu bleiben.
Immerhin nicht so schlimm wie bei der BMW M3 Challenge, die neulich rauskam, da lenkt sich der M3 imho wie ein Zementmischer. :ugly:

Ich hoffe mal, das an den Gerüchten was dran ist und "Flatout: Ultimate Carnage" wirklich auf PC erscheint. Sollte angeblich irgendwann zwischen vorgestern und Anfang 2008 erscheinen. Den Xbox360-Screenshots nach ist das ein echter funracer mit toller Grafik und richtig fiesen Crashes. Sowas wie Burnout. :)

Ansonsten muss man wohl zur PS3 greifen, wenn man das ultimative Rennspiel will. die Demo zu GranTourismo 5 hat nahezu fotorealistische Grafik, z.B. die Boxencrew oder manche Replays, und zur Fahrdynamik muss man wenig sagen. GT halt ;)
Da kam und kommt sonst eh kein Spiel ran an Sonys Referenz...
 
Ich war bereits nach den ersten Sekunden von der Lenkung total enttäuscht:hop: Dachte nur "Schei** jetzt machen die auch noch so eine Lenkung wie bei Juiced/2", die ich nach 2 Stunden Download nach 10Sekunden spielen sofort deinstalliert hatte. Haben die da keine Leute sitzen, die wissen, wie es Spass macht, Rennen zu fahren? Ich meine hier hat sich bereits jeder zurecht über die Lenkung beschwert und die verkünden vor dem Release wie großartig realistisch die neue Steuerung ist. Vom Grafischen her sehr gut, aber Fahrverhalten absolut zum vergessen...denke das ich bei diesem NFS zum ersten Mal aussetzten werde, weil das macht kein Spass!!
 
Die Demo ist wirklich etwas lieblos. EA halt. Mal sehen was die Vollversion noch mit sich bringt. die Steuerung ist definitiv irgendwie anders als z.b. bei Most Wanted. Zumindest auf dem Speedkurs, aber eventuell ist das Absicht, weil dort halt die Schwierigkeit ist, bei Vollgas auf der Strecke zu bleiben.
Immerhin nicht so schlimm wie bei der BMW M3 Challenge, die neulich rauskam, da lenkt sich der M3 imho wie ein Zementmischer. :ugly:

nennt man auch realismus

Ansonsten muss man wohl zur PS3 greifen, wenn man das ultimative Rennspiel will. die Demo zu GranTourismo 5 hat nahezu fotorealistische Grafik, z.B. die Boxencrew oder manche Replays, und zur Fahrdynamik muss man wenig sagen. GT halt ;)
Da kam und kommt sonst eh kein Spiel ran an Sonys Referenz...

stimmt - bei einem rennspiel kommt man da nicht vorbei, wenn man eine simulation will schauts anders aus
 
@Adrenalize. der BMW bei der M3 Challenge fühlt sich so wie ein "Zementmischer" an, weil die Fahrphysik bei diesem Spiel viel näher an der Realität ist, als die von NFS. Ich muss sagen, dass das Grenzbereichverhalten des BMW sehr nahe an das tatsächliche Fahrverhalten bei Fahrzeugen herankommt. Was manchmal beim spielen etwas deprimierend ist :frown:
 
Jedenfalls wurde es besser, als ich die elektronischen Hilfen etwas runterdrehte. Ein untersteuernder M3 auf ner Rennstrecke kann ja nicht angehen.
Zumal da ja alle Fahrhilfen an waren und nichts auf möglich realistisch eingestellt...

Mich hats nur gewundert, dass Spiele wie Toca oder GT da ein deutlich schöneres Fahrgefühl vermitteln. Werbung für den neuen M3 ist das imho nicht wirklich, fühlte sich an wie unser Polo mit etwas mehr PS. :ugly:
 
Ups... falschen Thread erwischt. Also... gekauft wird es, bei mir läuft es in 1680x1050 volle Details mit 4xAF, 4xFSAA und Transparent AA flüssig. ;)

EG
 
Bei mir läuft das Spiel trotz diverser Treiberversionen absolut unbrauchbar. Bei 1280x960 ohne Details läuft es halbwegs flüssig, aber lagt. Das ist soweit unbrauchbar.
Das Spiel ansich ist auch nicht sonderlich interessant, Fahrverhalten ist weder NFS-mäßig Arcade noch sonderlich realistisch. Insgesamt also völlig versaut. Nichts halbes und nichts ganzes...
 
Ich werde mir vll i-wann mal die demo saugen...hab nur gehört das man nicht mehr frei herumfahren kann und das es wieder keine polizei gibt.....das mit der polizei kann ich ja noch verstehen aber warum darf man nicht mehr frei herumfahren und seinen spaß haben, statdessen wählt man im menü ein rennen aus und...toll....-.-
 
hat noch einer ausser mir das problem mit grafikfehlern??? hab teils massige fehler drinnen....wo ich dann die gesamte strecke nicht mehr sehe...weil ein farbiger balken drinnen ist....

habe den neuesten treiber von nv und den neuesten beta auch ausprobiert....nichts...

aber der fehler ist nicht immer da...nur manchmal
 
Zurück