Neues Netzteil nur welches?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen,
ich hab vor kurzem ein Netzteil gebraucht gekauft, damit ich mein Altes meinem Bruder für seinen PC geben kann.
Es war ein Corsair GS600, nur hat dieses sich nach 3 Wochen mit einer Symphonie des fiepens verabschiedet.
Jetzt brauch ich ein Neues, da ich es satt hatte mir gebraucht sowas zu holen.
Ich hab jetzt die Wahl zwischen einem Be Quiet E9 500W fuer 60€ und einem LC Power 9550 für 70€.(Habt ihr bessere Ideen für die Preisklasse?)
Bei dem Be quiet NT muss man aber dazu sagen, dass das auf Ebay ist also, da steht zwar neu aber ob das soweit stimmt kann man nicht sagen und die Rechnung fehlt ja dann auch.
Das LC 9550 würde ich dann aber Neu vom Händler kaufen und hätte zumindest Garantierechte.
Außerdem hab ich gelesen, dass das LC NT ein Solides NT ist, im Vergleich zu den restlichen Sachen die LC so macht.
Mein System ist:
I7 975 @4,0Ghz@1,325V
Asus P6t WS Pro
6 GB RAM
HD 6950 (wird in naher Zukunft von einer HD 7970/7950 ersetzt)
Und kann es sein, dass die Beiden vlt. sogar unterdimensioniert sind?

Danke im Voraus
 
Es ist gruppenreguliert und sollte nicht mehr neu gekauft werden, da DC-DC die aktuelle Technik ist.
*googlelt was das heißt* Achso danke jetzt weiß ich das.
Aber ich hatte eigentlich nicht vor über 70€ auszugeben. Gibt es da nicht andere Optionen die im meinem Budget wären kann auch gerne lauter oder schlechter von der Effizienz sein.
 
Es sollte eigentlich gehen.

Nix, die sind halt etwas schlechter abgesichert und was leiseres als BeQuiets E10 Reihe wirst du nicht finden.
 
Um OK sind die Netzteile mit beispielsweise 80+ Bronze oder silber nicht zu empfehlen oder warum kamen nur Vorschläge mit 80+ gold.
Bitte versteht mich nicht falsch nur geht es mir wirklich nur darum das es stabil und langlebig ist mehr nicht.
Wie wäre denn ein seasonic S12II ist zwar nur 80+ Bronze aber ausreichen würde es doch.
Kann es sein das in den review irgendwie diese ganze Geschichte mit der Gruppen Regulierung nicht wirklich erwähnt wird?
 
In einem richtigen Review wird immer auf die Technik eingegangen, wenn es das nicht wird kann man meist eher von einem Marketing Flyer ausgehen statt einem richtigen review
 
In einem richtigen Review wird immer auf die Technik eingegangen, wenn es das nicht wird kann man meist eher von einem Marketing Flyer ausgehen statt einem richtigen review
OK hab jetzt ein review gefunden ist aber doch Gruppen reguliert.
Laut dem review soll das aber nicht so schlimm sein zumindest bei dem Modell und die Spannungen scheinen im normalen Bereich zu sein.
Review Seasonic M12II-520 Bronze Evo: Endlich eine Alternative in der Mittelklasse? - ComputerBase Forum
 
Also an sich brauch man kein Gold, ist jedoch besser für deinen Stromverbrauch.
Die anderen Netzteile sollten auch halten
 
Vorteil von effizienteren Netzteilen ist auch, das weniger Strom "verschwendet" wird und daher auch weniger Abwärme entsteht, womit man potenziell auch leisere Netzteile bauen kann.
 
OK hab jetzt ein review gefunden ist aber doch Gruppen reguliert.
Laut dem review soll das aber nicht so schlimm sein zumindest bei dem Modell und die Spannungen scheinen im normalen Bereich zu sein.
Review Seasonic M12II-520 Bronze Evo: Endlich eine Alternative in der Mittelklasse? - ComputerBase Forum

Bronze Netzteile sind ineffizienter bei geringem Lasten als Gold Netzteile, daher gibt es Bronze Netzteile nur noch, wenns um jeden Cent ankommt.
 
Also von LC würde ich dir auch abraten, hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Entweder sehr laut oder starkes fiepen.
 
OK ich hab keine Ahnung wieso aber nach dem das Netzteil drei Tage rumlag funktionierte es auf einmal wieder.
 
Zurück