Neues Mainboard

soeric

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich brauche ein Ersatzmainboard für den PC einer Freundin.

Das aktuelle Mainboard scheint kaputt zu sein, zumindest ist das der einzige Grund den ich noch sehe für die Probleme. Daher muss eine neues her.

Das ist die aktuelle Hardware:
Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 Midi Tower schwarz
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Kühler: Alpenföhn Sella 92mm (nicht verbaut)
Festplatte: etwas Richtung 1TB HDD
CPU: 8GB Kit - Corsair Vengeance Low Profile schwarz pc3 12800U CL9
IntelCore i5-3470
Graka: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
Netzteil: Be quiet! Straight Power Bot E9-400W

Meine Frage wäre, kaufe ich einfach das selbe Mainboard nochmal oder gibt es eine sinnvollere Alternative?

Vielen Dank schonmal :D

-soeric-
 
Jo, du kannst so ziemlich jedes Z77 / B75 / H77 Board nehmen,
selbst Z68 und älter würden mit entsprechendem Bios Update (welches vorher gemacht werden müsste) laufen.

Ich hab von E-Bay Kleinanzeigen - bis auf ein Mal - nur positives zu berichten.
Bei diesem einen Mal war Flüssigmetall auf der ganzen Grafikkarte verteilt, die hab ich entfernt - Karte läuft heute noch.
Das man nicht das unseriöseste / günstigste Angebot nehmen sollte ist klar.
 
btw. danke für eure antworten bisher^^

ja BIOS update würde ich mir eher sparen wollen, also ein entsprechend neues dann holen. Gibt es bei denen eins, das cih vorzugsweise holen sollte? Oder nehmen die sich nichts?
 
Vollkommen egal bei der CPU und dem RAM; Hauptsache die Kiste läuft wieder, oder?

Neue Plattform?
ja, da hast du allerdings Recht.
neue Plattform fällt raus, da es sich nicht lohnt im Moment.

Ich hab mir jetzt das ASRock B75 Pro3-M geholt. Kostet etwa 60€
Läuft mit ebay Käuferschutz und zusätzlich noch mit Paypal, also kann ich außer Zeit nicht viel verlieren.

Vielen Dank euch
 
Zurück