NEUES Lenovo Z50-70 mit gt840m und i54210u oder GEBRAUCHTES Acer Aspire V3-771G-53218G75Maii mit gt650m u. i5 3210m

dmaa

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel schon sagt, stehe ich vor der Entscheidung zwischen dem Neugerät, welches ich noch um 4gb RAM aufrüsten würde und dem gebrauchten Acer, was rein leistungsmäßig wohl stärker wäre aber eben gebraucht. Budget liegt bei 500 € max. Und das Gerät soll neben Gebrauch während des Studiums auch relativ aktuelle Spiele halbwegs ordentlich darstellen.
Hier der Link zum Gebrauchtgerät für 475€: Acer Aspire V3-771G-53218G75Maii ( i5, 17,3 Zoll Full HD, GT 650M, 750 GB, 8 GB) | eBay und das Lenovo kostet als Amazon Warehousedeal aufgerüstet knapp 500€ siehe Link: Lenovo Z50-70 39.6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i5 4210U, 2,7 GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB HDD(8GB SSD), NVIDIA GeForce 840M 2GB, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör. Wenn jemand bessere Alternativen hat bin ich auch offen dafür.
 
Bei gebrauchten Notebooks wäre ich vorsichtig - es sei denn du kennst die Person, die dir das Notebook verkaufen würde.
Das Aspire wird in Spielen wahrscheinlich schneller sein, da der I5 etwas schneller sein wird. Aber leider hat die 650M des Acer auch nur DDR3 Vram, wodurch die Grafikleistung nicht wirklich stark variieren wird.
Von daher lieber das neue Lenovo
 
Also ich hab das Z50-70 (mit der 840 und i5) und hab noch ne SSD nachgerüstet.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das (leider stark) spiegelnde Display; auch die Verarbeitung des ganzen Deckels ist etwas wackelig, aber akzeptierbar.
Dafür hat es halt eine wirklich große Wartungsklappe und ist ziemlich flach - zum Spielen bin ich darauf leider noch nicht wirklich gekommen aber die beiden sind ja wohl grafiktechnisch ziemlich gleichauf.
Bei dem Gebrauchten seh ich halt das Problem, dass du nicht weißt wie es um den Akku steht, zumal mir (persönlich) 17'' zu groß fürs Studium wäre.
Musst du halt abwägen, was dir wichtiger ist.
 
Zurück