Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Ryzen (3000), Threadripper und Navi haben sich an der Börse offenbar ausgezahlt. Mit 42,59 US-Dollar pro Aktie erreichte AMD gestern Abend zum Börsenschluss den höchsten Wert seit fast 20 Jahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Hey jetzt Klage ich aber auf eine Urheberrechtsverletzung ?

Gestern habe ich das mit der AMD Aktie in einem anderen Beitrag gepostet
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Tja, hätte man AMd gar nicht zu getraut. Ist aber wie mit dem Bitcoin, heute Hui, morgen vielleicht bähhh. Meine Rente würde ich nicht auf AMD Aktien setzen.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Supi...das freut mich für AMD. Ein Freund in England ist 2015 bei dem niedrigen Kurs eingestiegen. Der hat sich kürzlich ein Reihenhaus gekauft...in bar.:rollen:
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Das ist ja auch nicht verwunderlich, wenn Intel eine negative Schlagzeile (Sicherheitslecks) auf die andere kassiert.
Ich persönlich, sofern ich ein neues System bräuchte, auf AMD setzen.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Tja, hätte man AMd gar nicht zu getraut. Ist aber wie mit dem Bitcoin, heute Hui, morgen vielleicht bähhh. Meine Rente würde ich nicht auf AMD Aktien setzen.

Du bist ja nen ganz schlauer was :schief: ?! Man sollte schon ein Händchen haben wan man was kauft und verkauft. Und hättest du 2015 sagen wir mal für kleine 100.000€ AMD Aktien gekauft, wäre deine Rente Stand heute gesichert :cool:. Immer diese 9x klugen :wall:.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Du bist ja nen ganz schlauer was :schief: ?! Man sollte schon ein Händchen haben wan man was kauft und verkauft. Und hättest du 2015 sagen wir mal für kleine 100.000€ AMD Aktien gekauft, wäre deine Rente Stand heute gesichert :cool:. Immer diese 9x klugen :wall:.

Nach der Logik muss man jetzt verkaufen.

...wenn man denn wüsste, ob der Zenith erreicht ist. Und 2015 musste man das Vertrauen haben, dass AMD nicht noch weiter abstürzt und vielleicht ganz verschwindet.

Das ganze ist ein Glücksspiel. Und deswegen nur etwas für Glücksspieler. Wenn man sein Geld anlegen will, dann meinetwegen mit einem Index-Fonds. Aber auf einzelne Firmen zu setzen, speziell wenn sie so volatil sind, ist nichts anderes als ein Herausfordern des Schicksals.

Wie auch Motorradfahren. Aber da hab ich persönlich mehr Spaß daran! :)
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Und 2015 musste man das Vertrauen haben, dass AMD nicht noch weiter abstürzt und vielleicht ganz verschwindet.

So groß war das Risiko gar nicht. Es hatten sich mehrer Unternehmen zur Übernahme interessiert gehabt und selbst Intel hätte keine Freude daran gehabt, wenn AMD verschwunden wäre.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Und 2015 musste man das Vertrauen haben, dass AMD nicht noch weiter abstürzt und vielleicht ganz verschwindet.
Diese Gefahr bestand nie!

2015 war eigentlich schon längst ganz klar ersichtlich, daß es mit AMD wieder bergauf geht...
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Mittelfristig ist AMD definitiv einen Blick wert, langfristig sieht es eher düster aus.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Diese Gefahr bestand nie!

Berühmte letzte Worte...

2015 war eigentlich schon längst ganz klar ersichtlich, daß es mit AMD wieder bergauf geht...

Der Börsenkurs bzw. dessen Entwicklung ist immer ein recht genaues Indiz für die tatsächliche Lage eines Unternehmens. Zumindest so weit es die öffentlich bekannten Infos angeht.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Keine große Kunst, wenn man überlegt, wie 15 Jahre davon gelaufen sind.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Der Aktienkurs sagt in keiner Weise etwas darüber aus, wie es einem Unternehmen geht oder was es letztlich wert ist. Auch nicht deren Produkte. Immer mehr Unternehmen ziehen sich zudem von der Börse zurück.

Aktienkurse und Anteile sind ein Indiz dafür, wie ein Unternehmen in der nächsten Zeit expandieren möchte, neue Bereiche erschließen und welche Investoren sich dafür entschließen, es dabei zu unterstützen. Der stabile Kurs zeigt ob das gesetzte Ziel erreicht werden konnte/könnte.

Wer seinen Gesamtunternehmenswert in Aktienanteile investiert hat sie nicht mehr alle. Das macht niemand auch nicht AMD. Aktien und deren Kurse/Kursgewinne sind vor allen ein gutes Omen, dass ein Unternehmen schnell an frisches Geld kommt und damit auch alles finanzieren kann, was man sich marktrelevant und vom Entwicklungs-/Expansionsvolumen vorgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Da braucht man keine Aktienkurse, die sind wie Wettervorhersagen.
So lange AMD 7nm die Intel 14nm gerade noch schlagen können hat AMD im Moment evt. auch im nächsten Jahr nichts zu befürchten. :devil:
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

@Tech_Blogger

Natürlich sind sie das, wenn Du mal ne Sekunde darüber nachdenkst, wie Börsenkurse zustande kommen.
 
AW: Neues Börsenhoch für AMD: Höchster Stand seit fast 20 Jahren

Diese Gefahr bestand nie!

2015 war eigentlich schon längst ganz klar ersichtlich, daß es mit AMD wieder bergauf geht...
Dass die um den Faktor 25 zulegen, ist einzig und alleine Intels Problemen mit dem Fertigungsprozess zu verdanken. Das war 2015 absolut nicht abzusehen. Wäre 10nm planmäßig angelaufen (und kontinuierliche Evolution war bei Intel bis dahin zuverlässig gegeben), dann hätte man schon auf Zen+ mit massivem Druck reagieren können, nachdem das bei Zen1 nichtmal nötig war, da die Architektur sogar von Intels Quadcores mit SMT in Grund und Boden gestampft wurde.

AMD hat jetzt 3 Jahre lang kontinuierlich die eigene Plattform ausgebaut, während Intel mit sich selbst beschäftigt war und Intels Fertigungsprobleme sind immernoch nicht gelöst (was den AMD Kurs zusätzlich beflügelt).
 
Zurück