Neuer Weltrekord: DDR5-RAM von G.Skill auf 4.779,7 MHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Weltrekord: DDR5-RAM von G.Skill auf 4.779,7 MHz übertaktet

Nur kurze Zeit nach dem jüngst aufgestellten Rekord beim DDR5-RAM-Overclocking ist nun vom selben Übertakter die nächste Bestmarke gesetzt worden. Jetzt steht der aktuelle Weltrekord bei 4.779,7 MHz (DDR5-9560).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Weltrekord: DDR5-RAM von G.Skill auf 4.779,7 MHz übertaktet
 
:rollen:wow...RAM OC...man lasse sich ein Bling,bling1337board sponsern drölfzehn ramkits. Dann noch fix bei Linde hausieren und um eine Flasche Stickstoff betteln, wenn irgendwo im Video ersichtlich wird, was für coole Hunde bei Linde arbeiten und was für geilen stuff die im Angebot haben, geht das klar mit der Flasche Stickstoff.

Nun beginnt die eigentliche "Arbeit" man selektiert das beste ramkit, natürlich jeder Riegel einzeln, soll ja nicht so kompliziert sein...

Mit Hilfe der Holzhammermethode prügelt man den Takt zur Kotzgrenze, weil das eigentlich nicht so leicht ist, bedient man sich eines weiteren Kunstgriffes, man reduziert sämtliche Latenzen auf die Geschwindigkeit von Flaschenpostniveau.
Wenn nun das völlig abgespeckte System kurz den Bootscreen verlässt und ein Screenshot von CPU-Z drin ist, sind alle Beteiligten glücklich.
Dies führt die ganze Übung ad absurdum, keinerlei Praxisnähe, einzig eine hohe MHZ-Zahl steht alleine und weitgehend im bedeutungslos im Raum.

Gibt ja viele sinnbefreite Hobbys, aber dieses steht verdammt weit oben.

Als würde man versuchen mit Opas Feldstecher das Universum zu kartografieren...dann präsentiert man den hellsten Polarstern und sagt man wäre studierter Astronom und Herr Hawkins hätte von einem gelernt.
 
Zurück