Neuer Monitor für ein Dual Setup gesucht 27" WQHD

Mr_MacGyver

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen,

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

bis max 400€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

MSI MAG 271 CQR Curved WQHD 144Hz

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

RX 5700XT Nitro+

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich zum gamen, selten mal zum konstruieren von 3d Drucksachen und etwas Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

WQHD und min 144hz sollten es schon sein. Curved wäre denk ich wieder passend zum MSI ist aber kein muss.


So, suche somit einen passenden Monitor zum dem MSI. Sollen beide an eine Dual Monitor Tischhalterung angebaut werden.
Der MSI ist ja ein VA Panel, was es ja auch nur bei den Curved gibt. Macht da dann evtl auch ein IPS sinn in non curved ? Sie wären dann beide nebeneinander angeordnet.

Bin für viele vorschläge offen, kann auch gerne bis zum BF mit dem kauf warten. Will mich nur schon mal komplett informieren bzw eure Vorschläge mal ansehen.

Mfg Mac
 
Für den Preis ist der hier wahrscheinlich unschlagbar.
Hab den Vorgänger mit TN Panel und bin mit dem voll zufrieden.
 
Ja den kenne ich schon, der ist gerade. Wäre auch in frage gekommen, als ich den MSI gekauft habe. Der Dell war da aber nicht lieferbar und auch teurer. Bin noch am hin und her überlegen, ob ich mir mal nen non curved neben meinen stelle und es einfach mal versuche
Warum den gleichen nicht nochmal nehmen?
Das ist natürlich auch meine idee gewesen, aber evtl gibts da ja nen besseren mittlerweile für das gleiche Geld. Deswegen auch meine Frage
 
Zurück