neuer Monitor bis ca. 300€

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neuer Monitor bis ca. 300€

Hallo,

da ich mir in Kürze einen neuen Rechner kaufe, würde ich ev. auch meinen Monitor tauschen und würde eure Empfehlungen gerne einholen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~300€ - billiger ist immer gern gesehen

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja einen HP w2228h

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
R9 380X von Sapphire

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
30% Gaming, 30% Film/Videos, 40% Office und Internet

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sollte ev. ein 21:9 Gerät werden; 2 HDMI Anschlüsse um schnell ein 2 Gerät an den Monitor anzuschließen ohne groß umzustecken

Vielen Dank! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Monitor bis ca. 300€

25" 21:9 würde ich nicht nehmen, das ist schon bald nen Briefkastenschlitz.
Was spielst du denn so?
 
AW: neuer Monitor bis ca. 300€

Also keine schnellen Onlineshooter oder Racinggames.
Da würde ich den Dell U2515H nehmen.
 
AW: neuer Monitor bis ca. 300€

Dann etwas mit 60hz, für diese Spiele brauchste keinen 144hz-Monitor.
Bei 21:9 würde ich mindestens auf 29" gehen: LG Electronics 29UM67-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du doch einen 144hz-Monitor willst: BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Nicht den ASUS, der ist nicht Flicker-Free und hat ein schlechteres Bild.
Die Standardempfehlung, 1440P und IPS-Panel: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Der passt wahrscheinlich auch am Besten zu deinen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Monitor bis ca. 300€

Klingt eigentlich nicht schlecht, da der Monitor erst eine Stunde im Betrieb war, aber die Frage ist, ob der Typ den Monitor nicht verkaufen will, weil er ein schlechtes Panel hat.
Kann also sein, dass der Monitor einfach sehr viel BLB o.ä. hat.
 
AW: neuer Monitor bis ca. 300€

BLB=Blacklightbleeding.
Bei Schwarzbild haste dann so hässliche helle Stellen auf dem Monitor: http://cdn.overclock.net/1/12/12288d98_p1000082pv.jpeg
Sag dem Typen mal, er soll dir irgendwie beweisen, dass der Monitor keine toten Pixel oder Backlight-Bleeding hat. Dann könnte man das Angebot eingehen, aber ich würde es persönlich immer noch nicht, immerhin fehlt da auch die OVP und du kennst den genauen Zustand des Monitors nicht. Das Modell kostet in neu ja auch nicht mal 50€ mehr.
 
AW: neuer Monitor bis ca. 300€

10 Monate alt und nur 1 Stunde im Betrieb?
Dazu keine OVP und wahrscheinlich auch keine Rechnung.
Da sind 240 viel zu viel.
 
Zurück