• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Eigenbau-PC für VR/Gaming

Ich schau da bei YouTube rein
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist für jede aktuelle Nvidia Karte gleich
Vor allem wird so auch spulenfiepen reduziert
Wird bei Luftkühlung nicht ganz so auffallen aber unter Wasser ist das schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
. Sollten die 2 RAMs auf die Sockel A2 und B2 passen wäre das für mich erstmal vollkommen ok.
passt.jpg
 
Servus Sebastian,
Kann mir jemand der das Board und den Lüfter hat sagen ob es da Probleme geben kann und falls ja bzw. welche Lüfter könntet ihr alternativ empfehlen der auch gut ist und auf jeden Fall passen sollte?
Ich habe mich jetzt für den Mugen 5 entschieden.
Der Mugen 5 ist eine gute Wahl, in erster Linie ist das aber ein CPU-Kühler, und kein Lüfter ;)!
Mit einem Lüfter allein ist es schwer eine CPU zu kühlen.
Beim Netzteil bin ich auf 1000W weil be quiet! im Konfigurator ein 850W mit sehr hoher Auslastung angibt und ich denke es ist wohl besser etwas Reserve zu haben, oder?
In einer Ausgabe der PCGH stand mal folgende Faustformel: "Addiere die TDP von CPU und GPU, und multipliziere das Ergebnis mit 1,5".

Im Allgemeinen gibt es wohl hier und da Probleme mit Lastspitzen, welche die Schutzschaltung bei einem Netzteil auslösen, welches in Summe eigentlich genug Leistung hat.
Bei dem gewählten Straight Power 11 Platinum 850W, habe ich aber keine Bedenken.
Hier könntest du optional einen 140mm dazu kaufen (z.B. Arctic P14), und ihn als zweiten Frontlüfter montieren.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück