Neuer "Aldi"-PC im Juli: Was bekommt man für 1.500 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer "Aldi"-PC im Juli: Was bekommt man für 1.500 Euro?

Ab dem 14.07 gibt es bei Aldi wieder einen neuen Gaming-PC zu kaufen, der diesmal aber von HP anstatt der Eigenmarke Medion stammt. Er setzt auf einen Core i7-12700F und eine Geforce RTX 3060 Ti, doch leider ist über die restlichen Komponenten nur wenig bekannt. Lesen Sie daher im Folgenden mehr vom Angebot für den Victus TG02-0500ng.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer "Aldi"-PC im Juli: Was bekommt man für 1.500 Euro?
 
Im Vergleich zum kleineren auf Mediamarkt, hat der einen besseren Preis...
Allerdings muss man sich im klaren sein, dass das viele Teile HP OEM sind. Dazu gehören Netzteil, Mainboard und Gehäuse. Diese können nicht in andere PCs eingebaut werden, da sie spezielle Größen nutzen. Z.b. der Powerknopf und USB vorne sind direkt auf das Mainboard gelötet. Auch das Netzteil hat eine Sondergröße und passt in kein normales Gehäuse, auch ist es 12Vonly.
Kühlung ist ebenfalls sehr schlecht in dem PC. Vorallem der 12700F wird definitiv nicht den vollen Boosttakt nutzen können.
Auch eine größere Grafikkarte dürfe nicht reinpassen.

Ich habe mal eine PC in Mindfactory zusammengeschmissen. Ohne Zusammenbau komme ich auch auf 1500€.
Wobei ich "bessere" Teile genommen habe wie z.b. einen großen Towerkühler und eine SSD anstatt einer HDD.
Und es gibt für einzelne Teile immerwieder Angebote. Z.b. habe ich eine 3060Ti schon für 450€ gesehen, NEU direkt von Asus über Ebay verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typischer Fertigknecht halt. CPU/GPU sind nicht allzu verkehrt, der Rest ist zumindest fragwürdig und aufrüstunfreundlich...

Gruß
 
Zurück