Neuer 360hz Monitor ohne Motion Blur bis 1000€

larshendrik90

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich hätte gerne einen neuen Monitor. Ich hasse Motion Blur, würde gerne auf 360hz aufrüsten und so bis 1k ausgeben können (und wollen :-D).

Habe tatsächlich den XL2566K von Zowie im Auge. Kann mir den jemand zufällig empfehlen oder aus dem Kopf schlagen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem? Und wenn keine guten, dann gerne Vorschläge für einen anderen?

Lg Lars
 
Hey,

Danke für deine schnelle Antwort, da hast du vollkommen recht, was hab ich mir nur dabei gedacht. :D

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Mainboard: MSI MAG B550M Montar Wifi
RAM: 4x 8GB Corsair Vengeance DDR4-3600mhz
CPU: AMD Ryzen 7 3800x (8x3,90GHZ)
Wasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R
GPU: Gigabyte GeForce RTX 3070 TI 8GB
Festplatte 1: Crucial P2 M.2 PCIe 3.0; 1TB
Festplatte 2: Samsung Evo 1 TB 2,5"

Man muss dazu sagen, dass ich mich im Thema Monitore nicht auskenne, lediglich dass umso mehr HZ desto besser, freeSync ist okay, G-Sync ist besser. :D

Zurzeit habe ich einen "normalen" Acer 70 Hz Monitor mit 27 Zoll, was meiner Meinung nach der Flaschenhals in meinem Setup ist.

Ich nutze den hauptsächlich zum Zocken, zurzeit hauptsächlich Call of Duty und CS:GO & ich wäre echt begeistert wenn ich mal mehr als 100fps hätte :D

Vielleicht kannst du oder auch gerne noch andere mir weitere Empfehlungen geben.

Lieben Gruß
Lars
Wüsste keinen OLED mit 360Hz.
Also wirst du mit motion blur leben müssen.
ein Kollege von mir hat mir den XL2566K halt genau deshalb empfohlen, weil der ja dieses DyAc Feature haben soll, was Motion Blur Effekte ja reduzieren soll. Aber auf eine Meinung wollte ich mich da halt auch nicht verlassen :D
 
Wenn die Augen das zwar nicht sehen, aber trotzdem wahrnehmen, wäre es auf Dauer aber ja dann doch sinnvoller auf einen Monitor umzusteigen, der Motion Blur reduziert. Oder nicht? 700€ ist natürlich knackig, aber wenn es sich lohnt?
 
Wie gesagt, gibt's deutlich billiger.
Wenn du keine Kopfschmerzen, kein Augentränen etc davon bekommst, warum nicht.
Ist dein Geld.
 
Hi,

ich hätte gerne einen neuen Monitor. Ich hasse Motion Blur, würde gerne auf 360hz aufrüsten und so bis 1k ausgeben können (und wollen :-D).

Habe tatsächlich den XL2566K von Zowie im Auge. Kann mir den jemand zufällig empfehlen oder aus dem Kopf schlagen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem? Und wenn keine guten, dann gerne Vorschläge für einen anderen?

Lg Lars
Lg Oled C2 mit True Motion auf Mittel. Du siehst das UFO in Bewegung komplett klar und absolut kein Ghosting und schlieren ?
 
Zurück