Neue OLED-Fernseher: Sony mit QD-OLED-Panel und Panasonic mit Geforce-Erkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue OLED-Fernseher: Sony mit QD-OLED-Panel und Panasonic mit Geforce-Erkennung

Auch Sony und Panasonic haben nun die SPitzengeräte mit OLED-Panel vorgestellt. Sony setzt als erster Anbieter auf sein QD-OLED-Panel von Samsung, während Panasonic bei LG bleibt und Geforce-Grafikkarten erkennt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue OLED-Fernseher: Sony mit QD-OLED-Panel und Panasonic mit Geforce-Erkennung
 
Panasonic erkennt insbesondere auch Geforce-Grafikkarten der aktuellen Generation und stimmt sich mit diesen ab
Was soll das denn bedeuten, was für eine Abstimmung wird denn da bitte benötigt?
Hdmi vrr? Hat der jzw auch, also was ist gemeint?
Habe irgendwie den Verdacht, dass sich das auf den verringerten Inputlag bezieht und dieser dann nur in Verbindung mit einer nvidia gpu und dieser besonderen "Abstimmung" erreicht wird.
Der Vorgãnger jzw soll ùbrigens auch schon 2.5ms Inputlag erreichen, aber nur mit vrr, k.A., warum.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem wäre es etwas abwegig, wenn nun der lzw nur mit 60fps den geringen Inputlag erreicht und er mit 120fps höher ausfällt, schafft auch nicht jeder.

Und bleibt dieses Jahr dem Panasonic abermals 4k2k120fps mit dolby vision verwehrt?
Da wurde doch hoffentlich nicht wieder so ein unterdimensionierter kastrierter mediatek chip verbaut, unter dem hat das letztjährige Modell schon genug leiden müssen.
Ich will die nearblack Performance auf hzw Niveau zurück,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn bedeuten, was für eine Abstimmung wird denn da bitte benötigt?
Hdmi vrr? Hat der jzw auch, also was ist gemeint?
Habe irgendwie den Verdacht, dass sich das auf den verringerten Inputlag bezieht und dieser dann nur in Verbindung mit einer nvidia gpu und dieser besonderen "Abstimmung" erreicht wird.
Der Vorgãnger jzw soll ùbrigens auch schon 2.5ms Inputlag erreichen, aber nur mit vrr, k.A., warum.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem wäre es etwas abwegig, wenn nun der lzw nur mit 60fps den geringen Inputlag erreicht und er mit 120fps höher ausfällt, schafft auch nicht jeder.

Und bleibt dieses Jahr dem Panasonic abermals 4k2k120fps mit dolby vision verwehrt?
Da wurde doch hoffentlich nicht wieder so ein unterdimensionierter kastrierter mediatek chip verbaut, unter dem hat das letztjährige Modell schon genug leiden müssen.
Ich will die nearblack Performance auf hzw Niveau zurück,
ich denke das es da rein um gsync geht
 
In der Marketingabteilung haben die sich bestimmt alle ganz doll gefreut mit all ihren Bezeichnungen damit auch der letzte kein Plan hat für was das alles stehen soll ?

Hab schon direkt kein Bock drauf
Also ran hier mit dem C2 !
 
Mal gucken wann LG mit seinen OLEDs nachziehen kann. Die QD-OLED klingen auf dem Papier schon mal sehr gut und bieten mit einer echtzeit per Pixel Helligkeitskompensation eine Technik die komplett Burn-In verhindert, wenn es so gut funktioniert wie der Pixelrefresh den man bei LG OLEDs durchlaufen lassen kann. Interessant ist ja das Asus 3 Monitore mit QD-OLED auf den Markt bringen will in 42", 48" und 34". Preislich soll der 42" bei ca. 2200$ liegen, der 42" LG OLED Fernseher soll unter 1000$ kosten.

Der Markt wird die nächsten Jahre auf jeden Fall sehr interessant. Ob LG mit seiner Paneltechnologie nachziehen kann und gleichzeitig die Preise unten halten kann und wie schnell Samsung die Panels günstiger herstellen kann oder ob MicroLED bis dahin wirklich marktreif ist.
 
Zurück