Neue Graka

Das mit dem Abo klingt ganz gut, wollte ich sowieso machen. Ist das NT denn ein vernünftiges?
Gruß
 
Eine 970 OC überflügelt eine Standard 980. Der Aufpreis ist in meinen Augen auch nicht gerecht.

Die von mir hier angegebenen fps habe ich natürlich nicht aufgezeichnet, sondern beim zocken des öfteren an den Bildschirm Rand geschaut um zu sehen wie sich die fps verhalten.
 
Hey,
Ich hab jetzt mal die Gigabyte Graka bestellt, ich könnte außerdem noch ein Enermax Platimax für 60€ von nem Kollegen kaufen, ich denke damit bin ich dann wieder die nächsten Jahre Gerüstet
Beste Grüße
 
Guten Abend. Ich bitte hiermit um Rat :-)

CPU: i5 4670k 4ghz
GPU: Gigabyte R9 280x
RAM: Gskill 1866 (läuft auf 1600)
BOARD: Gigabyte D3HP
NT: Thermaltake Smart M650
Monitor: Samsung SyncMaster B2230H 22 Zoll

Zu meinem Problem. Ich zocke auf 1080p. Eigentlich nur Battlefield 4, okay auch ab und an andere Games, aber das glaub ich ist eher irrelevant.
Ich bin mit der Leistung meiner Kiste nicht zufrieden. Ich habe in Battlefield 4 den User.cfg Befehl "PerfOverlay.DrawGraph 1" drin, damit sehe ich, das ich durch die CPU des öfteren immer krasse Ruckler habe, weil die plötzlich auf 100 % ausschlägt (hoffe einer versteht das was ich versuche zu beschreiben :-D) Des Weiteren musste ich voll rumspielen um die richtigen Einstellungen zu finden, damit ich das Game einiger Maßen genießen kann. Sowas wie Anti Aliasing kann ich von Haus aus vergessen. Die Grafikoption "Ambient Occlusion musste ich auch komplett ausschalten.
Da ich Tearing mit dem Monitor habe bin ich gezwungen mit Vsync zu zocken, weil sonst bekomme ich Augenaids. Da werde ich sonst bekloppt. Sprich ein neuer Monitor müsste auch mal wieder her, der kein Tearing erzeugt, so dass ich auch ohne Vsync zocken kann und dann ggf mal Anti Aliasing anschalten kann ?

Ich kann mir nicht ALLES komplett neu anschaffen, nicht mal wenn ich meine Teile verkaufen würde. Jetzt die Frage, was empfehlt ihr mir?

Eine zusätzliche R9 280x, oder ggf, neue CPU (4790k?)

Mein Netzteil müsste ich auch noch erneuern, das hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat und obwohl es 650 Watt hat. Naja Bronze und 80 % Effizient und so halt.

Vielleicht kann mir jemand auch einen gescheiten Monitor empfehlen, der kein Tearing erzeugt? :-) LED Monitor wäre schon sehr gut. Meiner ist noch ein LCD -.-

Ich muss auch gestehen, das ich nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Zeug habe. Wohl möglich muss ALLES neu her. Jedoch hoffe ich, das ich da ein bisschen tricksen kann, sprich eins nach dem anderen zulegen ggf auch zwei auf einmal.

Hoffe ich habe nicht zu HOHE Wünsche xD

bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus an alle die bis zum Schluss gelesen haben :-D
 
Zurück