Neue Grafikkarte wird seit CPU wechsel nicht mehr im oberen PCIE slot erkannt.

Bei dem Budget den Platzhirsch für preisbewusste Aufrüster. R5 2600, B450 Board und 16 GB RAM.

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Asus Prime B450-Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 | Mindfactory.de

Diese Komponenten würde ich wohl nehmen.

Performance in GTA V Redux müsste ähnlich wie hier aussehen. Grafikkarte limitiert halt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Okay, dann werde ich mir dieses System demnächst holen. Vielen dank für die gute Hilfe, hab mir anscheinend wirklich das Mainboard zerschossen... Hat es jetzt irgendein Nachteil, dass die Graka erstmal über 4x läuft oder kann ich sie solange so laufen lassen?
 
Von 16x auf 8x ist nicht so gravierend. Von 16x auf 4x sind es wohl im Mittel 10%.
Vom Prinzip her kannst Du Dir etwas Zeit lassen, da der 2500k ober so oder so in modernen Games limitiert würde ich trotzdem langsam upgraden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück