Neue Grafikkarte fuer Gelegenheitsspieler

Das Netzteil sollte für eine der neuen Polaris Karten oder eine 960/380 noch ausreichen. Du solltest auf jedenfall auf die neuen Polaris Karten warten, ich denke mal auf dem Gebrauchtmarkt wird es dann auch einen netten Preisverfall der alten Karten geben. Es muss nicht unbedingt eine neue Karte sein, eine 390 oder 970 für ~200-250 € wäre auf jedenfall auch eine Empfehlung.
 
Ich habe insbesondere mit Computerhardware bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Lebensdauer anging. Mit sind schon 2SSDs, eine Grafikkarte und 1 Mainboard innerhalb der Garantiefrist kaputtgegangen; ohne, dass ich die jetzt übermäßig strapaziert hätte durch Hitze oder lange Betriebszeiten. Deswegen will ich mir eigentlich nichts gebraucht kaufen, bei dem ich dann keine Garantie mehr habe.
 
... Deswegen will ich mir eigentlich nichts gebraucht kaufen, bei dem ich dann keine Garantie mehr habe.
In Zeiten, in denen defekte Grafikkarten einfach im Ofen notdürftig "repariert" werden,
ist es auch im allgemeinen keine wirklich gute Empfehlung. An Plätzen wie diesen hier
bekomst Du aber von seriösen Mitschreibern keine bekannt defekte Hardware.
 
Ok, würde dir dann wirklich empfehlen auf die 470x zu warten. Von der CPU her gibt es überhaupt keine Probleme :daumen:
Aber du solltest (falls möglich) noch 2GB Ram dazustecken. Dann sollte das für die Anforderungen ganz gut für die nächsten Jahre sein

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


2 GB RAM dazu stecken macht keinen Sinn da der 920 Triple Channel hat. Ergo wie Interessierter User schrieb auf 12GB aufrüsten
 
Ich kann nur immer wieder auf die Schnäppchen/Outletstores von Alternate und Mindfactory hinweisen. Da kriegt man manche Grafikkarten mit 2 Jahren Garantie für sehr geringe Preise. Habe da des öfteren jetzt 280(x) für 100-130 € mit 2 oder 3 Jahren Garantie über den Tisch gehen sehn. Mehr Leistung wird man für den Preis nicht bekommen wenn man keine Karte ohne Garantie kaufen möchte.

Eine gebrauchte Karte würde ich auch nur mit vorliegender Restgarantie und einem Vorort-Test kaufen.
 
Wenn ich für jeden Defekt den ich mit gebrauchter Hardware erlitten habe einen Taler bekäme dann müsste ich in der Stadt betteln gehen. Und bei mir sind hunderte Rechner durchgegangen.
 
Ja, ich warte gerade auch schon etwas angesäuert auf die RX470. An sich stört mich das Warten ja nicht, aber es ist doch mal wieder offensichtlich wie AMD erstmal mit dem teureren Modell Kohle scheffeln will, bevor quasi eine minimal schlechtere für 100 $ weniger released wird.
 
Zurück