Neu zusammengebauter PC startet nicht!

Rayirth

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammenstellen wollen und dafür viele neue Teile angeschafft. Das habe ich dann alles soweit zusammengebaut und angeschlossen. Dennoch startet er nun nicht.
Er besteht aus:
Mainboard: Asus strix z270f Gaming ATX
CPU: Intel Core i7 7700k
GPU: Nvidia Gtx 970
RAM: 2×8GB DDR4 von Ballistix
Netzteil: Ist das ehemalige aus meinem vorherigen Acer Predator G3600, hat eine Spannung vom 500W
Zudem habe ich noch eine SSD von Samsung und eine HDD von Seagate angeschlossen.
Außerdem habe ich zwei Gehäuselüfter von Fractal design mit 120mm und eine Wasserkühlung von Corsair ( Hydro H45).
Gehäuse: Fractal Design Focus G

Mein Problem ist, dass der PC nicht anspringt, wenn ich den Startknopf betätige. Ob die Front-Panel-Anschlüsse alle richtig sind, habe ich ebenfalls schon überprüft, so wie ich auch schon sämtliche Dinge abgesteckt habe (nur CPU, MB und Netzteil drin) um ihn so zu starten. Hat jedoch ebenfalls nicht funktioniert.
Da das Netzteil etwas älter ist, habe ich deswegen Bedenken. Ich musste mir außerdem PCIe Verlängerungskabel kaufen, damit ich die CPU mit Strom versorgt konnte.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr noch Info braucht sagt bitte Bescheid :-)
Euer Rayirth
 
du hast die "alte" Hardware neu gekauft?

wenn man adapter für ein netzteil benötigt iat dies ein zeichen, dass dieses, anschlussmäßig, nicht ausreicht.

bequiet! pure power 10 mit 500w wäre nein vorschlag.

aber davon ab: PCIe verlängerung für die CPU????

oder meinst du EPS? pcie kabel sind ähnlich, dürfen aber NICHT für die cpu verwendet werden, vorallem passen die doch eigentlich nicht?

evtl machst du davon mal bilder...
 
Mach einfach Bilder. Mit/ohne Graka. Hauptsache man kann alles erkennen.

Und das mit dem Kabel hab ich jetzt erst richtig verstanden. Wie _Berge_ schon schreibt, darf man einen Anschluss für die Grafikkarte nicht für die CPU Spannungsversorgung nutzen. Vorschlag für ein ordentliches Netzteil wurde ja schon gegeben.
 
der adapter geht von molex auf eps... sehr abenteuerlich...

keine chance den 4pin eps vom netzteil zu verwenden? so wie auf den bildern wird der pc eh nich laufen - ram fehlt der MUSS rein

ein ordentliches netzteil muss so oder so her...
 
Nein, leider keine Chance, das kabel vom Netzteil ist dafür zu klein.
Dann wird wohl erstmal das empfohlene Netzteil gekauft und dann weitergeschaut. Vielen Dank euch allen, das hat mir sehr viel weitere Müh ersparrt :-)
 
a41c847ec8.jpg
Das sollte die "alte" CPU Spannungsversorgung sein...

Aber nimm besser ein neues Netzteil... Deine neue Hardware wird es dir doppelt Danken.
 
Zurück