Neu im Peripherie-Markt: Mechanische Gaming-Tastatur Cougar Attack vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Peripherie-Markt: Mechanische Gaming-Tastatur Cougar Attack vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neu im Peripherie-Markt: Mechanische Gaming-Tastatur Cougar Attack vorgestellt
 
Cool schwarz leuchtende Tasten ... !

Zitat:"Bei Bedarf kann die Beleuchtung angepasst werden in den Farben Weiß, Schwarz, Blau und Rot."

:ugly:
 
Ich finde die Tastatur sehr interessant, die Möglichkeit bestimmte Keys (z.B. die Windowstaste) zu locken macht Sinn. Bis jetzt war die Corsair K90 der einzige "Bewerber" mit blauen Leds und roten Switches, nun muss ich 2 Tastaturen im Blick behalten...
 
Wunderschöne Tastatur.

Moderne Beschriftung und gute Beleuchtungsmöglichkeiten. - Solche mechanischen Tastaturen sind leider noch mangelware.
 
Warum muss den jede "Gaming Tastatur" mit Cherry Red ausgeliefert werden ...
Ich empfinde die weder fürs Gaming und noch weniger fürs Schreiben als angenehm. Lösen zu leicht aus und geben keinerlei Feedback. Ich bekomme da sogar recht schnell Schmerzen im Handgelenk weil man die Finger nicht auf den Tasten ruhen lassen kann da sie sonst schon fast auslösen, hauptsächlich bei der Space Taste.

Und die wechselbare Beleuchtung ist total unnötig wenn man dafür auf einzeln beleuchtete Tasten verzichten muss. Zwischen einzeln beleuchteten Tasten und Komplett-Beleuchtung liegen Welten, speziell wenn es um den eigentlich Sinn der Beleuchtung geht - nämlich nachts etwas darauf zu erkennen und darauf schreiben zu können.
 
Mir gefällt das sparsame Gehäuse nicht, ich mag keine Tastaturen, die gleich neben den Randtasten aufhören. Da muss für mich noch 1cm Tastaturgehäuse hin. Ansonsten sieht sie nicht schlecht aus. Ich werde aber keine Tastatur mehr kaufen ohne sie vorher selbst auszuprobieren.
 
Bei Bedarf kann die Beleuchtung angepasst werden in den Farben Weiß, Schwarz, Blau und Rot

Habt ihr überhaupt verstanden, was der Typ im Video erzählt?
Die Tastatur wird in folgenden Variationen angeboten:
> schwarz-weiß
> schwarz-blau
> schwarz-rot
> nicht beleuchtet
Er meint wohl, dass es ENTWEDER mit weißen, ODER mit blauen, ODER mit roten, ODER ganz ohne LEDs angeboten wird. Es sind keine RGB-LEDs verbaut! ;)
 
Warum muss den jede "Gaming Tastatur" mit Cherry Red ausgeliefert werden ...
Ich empfinde die weder fürs Gaming und noch weniger fürs Schreiben als angenehm. Lösen zu leicht aus und geben keinerlei Feedback. Ich bekomme da sogar recht schnell Schmerzen im Handgelenk weil man die Finger nicht auf den Tasten ruhen lassen kann da sie sonst schon fast auslösen, hauptsächlich bei der Space Taste.

Und die wechselbare Beleuchtung ist total unnötig wenn man dafür auf einzeln beleuchtete Tasten verzichten muss. Zwischen einzeln beleuchteten Tasten und Komplett-Beleuchtung liegen Welten, speziell wenn es um den eigentlich Sinn der Beleuchtung geht - nämlich nachts etwas darauf zu erkennen und darauf schreiben zu können.

Ich liebe die cherry red ,sind genau richtig für sensibles und sehr schnelles gaming.Meine Qpad MK85 macht zwar,wie du sagst,etwas probleme beim Schreiben,weil die reds wirklich sehr schnell sind,aber mensch das wird immer besser und schneller punkto schreiben bei mir.

Ich kann mir nix anderes mehr vorstellen.Sind die reds zu schnell,bist du zu langsam (cherrymens friend XD)

Und punkto blink blink..ich brauch die beleuchtung ,ich LIEBE sie.Von ner logitech g110 zu der mk85 und voll zufrieden. QPAD FTW :D

Einzeln beleuchtete tasten finde ich für unübersichtlich.
 
Auf dunklen Lanpartys sind beleuchtete Tasten nicht ganz unpraktisch. Viel unpraktischer wären da doch beleuchtete PC oder? ;)
 
Auf dunklen Lanpartys sind beleuchtete Tasten nicht ganz unpraktisch.

Generell finde ich eine beleuchtete Tastatur viel angenehmer.
Auch wenn ich alle Tasten auswendig kann, ist es schöner eine mit LED's zu haben.

Aber besonders nützlich ist eine Tastaturbeleuchtung bei Notebooks. - Da zwischen Notebook -und Desktoptastaturen Welten liegen. Total nervig im Dunklen damit zu schreiben, wenn das Display auch noch dafür sorgt, nicht auf die Tasten schauen zu können.
 
Bis jetzt war die Corsair K90 der einzige "Bewerber" mit blauen Leds und roten Switches, nun muss ich 2 Tastaturen im Blick behalten...
Ist so nicht ganz richtig: QPAD Products - Corporate-QPAD MK-80 now with Cherry switch of your choice! - Shop - News und falls es nicht unbedingt ein DE Layout braucht gibt es sogar noch mehr.
Er meint wohl, dass es ENTWEDER mit weißen, ODER mit blauen, ODER mit roten, ODER ganz ohne LEDs angeboten wird. Es sind keine RGB-LEDs verbaut! ;)
Jupp, so ist es, ist im Text aber auch schon falsch dargestellt. Der Cherry MX bietet auch nur platz für eine "normale" LED, sicher möglich das anzupassen wäre aber sehr teuer und ist damit unwahrscheinlich.
Sind die reds zu schnell,bist du zu langsam (cherrymens friend XD)
Falscher begriff, die sind nicht schneller die sind leichtgängiger. Also: Sind die Red's zu leichtgängig bist Du zu stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hocke quasi im Halbdunkel da ist die Beleuchtung schon praktisch, auch die Eiche vor dem Fenster tut ihr übriges. Der Preis wäre mal interessant, und dann eine Grabbelprobe irgendwo
 
DieMangoKiwi schrieb:
Ich lege gerne meine Hand auf die Tastatur, und das mit voller Kraft. Auf meiner jetzigen wird dadurch nichts ausgelöst, aber bei Red Switches? Wie sähe das bei Blue oder Brown aus?
Von ganz allein lösen die Red's auch nicht aus, das Problem ist eher das man ohne ein entsprechendes Feedback nicht merkt das die Taste schon auslöst. Bei Brown und erst recht Blue merkt man dies eben durch das taktile Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück