Netzteilleistung bei OC Systemen mit 1080Ti/Titan X

Die Primärcaps unterscheiden sich, Sekundär ist das gleiche drin.
Das 550er reicht aus. Du kannst die 1080 Ti nicht so weit takten, dass das Netzteil nicht reicht.
 
Hab das Bios noch nicht geupdatet
hab furmark und Prim95 gleichzeitig laufen lassen gab keinen absturtz
memtest hab ich auch gemacht war so weit ohne fehler
Werde einfach mal ein anderes netzteil versuchen
 
Ich hab mich jetzt für das 135 € teure "800 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold" entschieden. Es nutzt auch die DC-DC Technik.
800W, weil der Aufpreis von 600 zu 800 grade mal 30 Euro sind. Und "Straight Power", weil ich keine relevanten Unterschiede zu z.B. Dark Power erkennen kann. Ich dachte zunächst, dass Straight Power noch auf Gruppe setzt.

Ob unnötig oder nicht, das ganze gibt mir ein gutes Gefühl.:) Außerdem ist es immer gut, ein gutes Netzteil schnell als Ersatz bereitliegen zu haben.

Ich werde nur erst einmal im Zuge des Netzteilwechsels den PC entstauben, die Kabel sauberer Verlegen und zwei defekte Lüfter (Lagerschaden) austauschen.
Der Schaden kommt wohl davon, dass ich die Lüfter beim Reinigen mit Druckluft extrem schnell gedreht habe. Wahrscheinlich habe ich dabei Kräfte erzeugt, die nicht mal ansatzweise für den Betrieb der Lager vorgesehen sind :schief:
 
Hab das Bios noch nicht geupdatet
hab furmark und Prim95 gleichzeitig laufen lassen gab keinen absturtz
memtest hab ich auch gemacht war so weit ohne fehler
Werde einfach mal ein anderes netzteil versuchen

Ja versuch das mal. Auch ein Bios Update solltest du mal machen wenn das nicht hilft.
Noch eine Frage: Wie stürzt der PC ab? Nur Schwarzer Bildschirm oder gehen auch die Lüfter usw aus?
 
Ich hab mich jetzt für das 135 € teure "800 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold" entschieden. Es nutzt auch die DC-DC Technik.
800W, weil der Aufpreis von 600 zu 800 grade mal 30 Euro sind. Und "Straight Power", weil ich keine relevanten Unterschiede zu z.B. Dark Power erkennen kann. Ich dachte zunächst, dass Straight Power noch auf Gruppe setzt.

Ob unnötig oder nicht, das ganze gibt mir ein gutes Gefühl.:) Außerdem ist es immer gut, ein gutes Netzteil schnell als Ersatz bereitliegen zu haben.

Ich werde nur erst einmal im Zuge des Netzteilwechsels den PC entstauben, die Kabel sauberer Verlegen und zwei defekte Lüfter (Lagerschaden) austauschen.
Der Schaden kommt wohl davon, dass ich die Lüfter beim Reinigen mit Druckluft extrem schnell gedreht habe. Wahrscheinlich habe ich dabei Kräfte erzeugt, die nicht mal ansatzweise für den Betrieb der Lager vorgesehen sind :schief:

Die 30€ hättest du auch genausogut ins Klo werfen können, da hättest du mehr von gehabt.
 
Ich hab mich jetzt für das 135 € teure "800 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold" entschieden. Es nutzt auch die DC-DC Technik.
800W, weil der Aufpreis von 600 zu 800 grade mal 30 Euro sind. Und "Straight Power", weil ich keine relevanten Unterschiede zu z.B. Dark Power erkennen kann. Ich dachte zunächst, dass Straight Power noch auf Gruppe setzt.

Du hast 30€ einfach mal in die Mülltonne geworfen.
Ich dachte, du hast kein Geld zu verschenken? Offenbar schon. ;)
 
Zurück