Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten?

AW: Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten?

Das Problem haben letztendlich alle Gehäuse mit Netzteil unten.
Die Füße müssten höher sein, damit des Netzteil von unten gut ansaugen kann.
Es reicht doch völlig aus wenn zum Ansaugen 1 cm Platz ist und das dürfte wohl bei jedem Gehäuse der Fall sein. Wenn das Netzteil unten im Gehäuse eigebaut ist dann sollte es natürlich von unten Frischluft ziehen und nach hinten raus blasen. Auf die Art hat es mit dem restlichen System nix am Hut und immer kalte Luft.
Bei so 0815 Bürorechnern ist das natürlich wieder anders. Auf der Arbeit haben wir so n Ding rum stehen, da ist wirklich kein einziger Lüfter weiter drin und nur das Netzteil schaufelt die warme Luft raus
 
AW: Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten?

Es reicht doch völlig aus wenn zum Ansaugen 1 cm Platz ist und das dürfte wohl bei jedem Gehäuse der Fall sein. Wenn das Netzteil unten im Gehäuse eigebaut ist dann sollte es natürlich von unten Frischluft ziehen und nach hinten raus blasen. Auf die Art hat es mit dem restlichen System nix am Hut und immer kalte Luft.
Bei so 0815 Bürorechnern ist das natürlich wieder anders. Auf der Arbeit haben wir so n Ding rum stehen, da ist wirklich kein einziger Lüfter weiter drin und nur das Netzteil schaufelt die warme Luft raus

Findest du nicht 1cm ein wenig knapp?
Wenn man bedenkt wieviel Staub so unterm Rechner liegt.
 
AW: Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten?

1 cm ist sicher zu wenig, da man ja noch einen effektiven Staubfilter verbauen muß.

Aber eigentlich ist es ja egal, weil der Dreck sowieso ausbrennt.:D

Warte jetzt auf einen Thread "Hilfe mein Netzteil brennt!!! Was tun???".:lol:
 
AW: Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten?

1 cm ist sicher zu wenig, da man ja noch einen effektiven Staubfilter verbauen muß.

Aber eigentlich ist es ja egal, weil der Dreck sowieso ausbrennt.:D

Warte jetzt auf einen Thread "Hilfe mein Netzteil brennt!!! Was tun???".:lol:

Eben, gerade weil es vom Boden Luft ansaugen muss, ist ein Staubfilter echt sinnvoll.
Deshalb drehe ich das Netzteil in solchen Gehäuse lieber um.
 
AW: Netzteil oben oder unten im Gehäuse am effektivsten?

Gibt ja auch welche, die die Luft gerade durchsaugen.
Werde mir wahrscheinlich so eines kaufen.
 
Zurück