Netzteil defekt Ersatznetzteil richtig angeschlossen?

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Gemeinde,

mir ist der PC ausgegangen und ein alter PC der noch unbenutzt rumstand hatte noch ein Enermax PRO82+ Netzteil mit 525W.
Das defekte war ein be quiet! Pure Power mit 400W.

Die Frage die mir nun nachdem ich das Netzteil ausgetauscht habe und alles wieder angeschlossen habe stelle, ist ob ich die Grafikkarte eine Palit Geforce 1060 richtig angeschlossen habe. Sprich der 6polige Anschluss meiner Geforce kann der nur den 6 poligen Anschluss des Netzteils benutzen oder wäre einer der beiden mit 6+2 pol besser gewesen? Die Qual der Wahl hatte ich.

Viele Grüße
mPe
 
Ich meinte diese 6+2 Stecker. Mein be quiet! hatte auch nur ein PCI Stromkabel angeschlossen mit 6+2 poligen Steckern. Das enermax hat halt nur die Auswahl zwischen beiden.
Daher dachte ich man kann ja den 6 poligen stecker einstecken und den daran hängenden 2 poligen daneben hängen lassen. Falls du verstehst was ich meine.

Edit: Kann ein 6polStecker von einem 6+2pol Stecker denn mehr Strom leisten als ein einfacher 6pol Stecker?
 
Hat denn deine Grafikkarte jetzt nen 6pol oder 8pol Anschluss?
Danach schließt du an, der muss voll belegt sein.
Und es ist völlig egal ob du nen einzelnen 6pol oder den 6pol vom 6+2pol nimmst.
 
Hat denn deine Grafikkarte jetzt nen 6pol oder 8pol Anschluss?
Danach schließt du an, der muss voll belegt sein.
Und es ist völlig egal ob du nen einzelnen 6pol oder den 6pol vom 6+2pol nimmst.
Meine Grafikkarte hat einen 6pol. Das defekte Netzteil hatte ein Kabel mit zwei identischen 6+2 pol Steckern
Das jetzige Netzteil hat aber zwei Kabel für PCI eines mit 6pol und eines mit 2 Stecker mit je 6+2pol
 
Meine Grafikkarte hat einen 6pol. Das defekte Netzteil hatte ein Kabel mit zwei identischen 6+2 pol Steckern
Das jetzige Netzteil hat aber zwei Kabel für PCI eines mit 6pol und eines mit 2 Stecker mit je 6+2pol
das hat keine wirkliche relevanz. wenn beide der stecker, 6pin und 6+2 pin, an der gleichen 12v leitung hängen, wird kein stecker im 6pin betrieb mehr leistung bereit stellen können. somit ist es egal und eher ein ästhetischer aspekt, entweder du willst den ungenutzen +2 da rumbaummeln haben, oder nicht.
1659117786618.png

die 12V 1,2 und 3 sind leistungstechnisch identisch. somit ist es vollkommen egal für welchen stecker du dich entscheidest.
 
Zurück