Netzteil blinkt, kein Laden möglich

DJPX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :D,
Ich musste leider feststellen, dass mein Laptop nachdem ich über Nacht eingeschlafen bin scheinbar fast leer gelaufen ist (Ich bin mir nicht sicher wie lange das Netzteil angeschlossen war bevor es raus gefallen ist. Als ich dann den Laptop an das Netzteil angeschlossen habe ist nichts passiert. Ich habe auch noch mal alles ein und ausgesteckt. Aber leider hat alles nichts gebracht. Ich habe dann den Laptop heruntergefahren und befürchtet, dass das Netzteil defekt ist. Aber als ich das Netzteil angeschlossen habe und genauer hingeschaut habe, konnte ich sehen, dass es blinkt. Was ja auf eine Überlastung des Netzteils oder ein Defekt an der Buchse oder ein defekt am Mainboard. Da das Netzteil aber immer noch blickt auch wenn es nicht mit dem Laptop verbunden ist vermute ich das es daran liegt.

Gibt es einen einfachen Weg zu bestätigen was das Problem ist bevor ich eventuell die falschen Teile kaufe? Z.B. nur ein Kabelbruch?

(Laptop: GE72MVR 7RG Apache Pro)
(Netzteil-Model ADP-230EB T
Input 100-230 V 3.2A
Output 19,5V 11,8A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem lösen, wie es scheint war es ein Kabelbruch, welcher einen Kurzschluss ausgelöst hatte nachdem ich die betreffenden Stellen wieder versiegelt hatte, hat wieder alles funktioniert.
 
Zurück