Netflix auf Fire TV endlich mit Framerate-Switching

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix auf Fire TV endlich mit Framerate-Switching

Die Netflix-App auf dem Fire TV kann nun endlich Framerate-Switching - Enthusiasten werden sich freuen und auch alle anderen dürfen nicht weniger erfreut sein, denn es verspricht weniger unschönes Ruckeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix auf Fire TV endlich mit Framerate-Switching
 
Jetzt fehlt noch Disney Plus. Ich habe bis heute bei diversen Serien das gelegentliche Ruckeln noch nicht ganz entfernt bekommen. Sei es nun mit dem Beamer, oder Fernseher. Es sind alle Bildverbesserer und Skalieroptionen im AV Receiver abgestellt und trotzdem habe ich bei einigen Serien immer noch Ruckler.
 
Habe es vorhin versucht auf dem FireTV Stick 4K (non Max) zum Laufen zu bringen, funktioniert nicht. Ja mein Fernseher hat 24p Sync bzw. kann zwischen 24 Hz, 50/60Hz sowie 100 Hz switchen und auch das framerate switching über amazon prime funktioniert tadellos.

Laut den bisherigen Informationen läuft es auf dem 4K Max Stick und dem 2nd Gen. Cube.

Entweder wird das Feature sukzessive freigegeben oder es wird am Ende doch nicht auf allen Geräten verfügbar sein. Abwarten.

Edit: Die Netflix App hat die Version 8.3.4
 
Bin auch mal gespannt, anfangs hatte der alte FullHD TV bei Eltern noch Probleme mit der Prime App und dem automatischen Umschalten, da er keine 25p unterstützt was manche Filme bei Amazon Video haben. Anscheinend hat dann der Stick es irgendwie in 24p umgerechnet, was übelst geruckelt hat. Erst mit einem Update wurde es behopen und der Fire Stick hat dann eben 50p ausgegeben mit Frameverdoppelung. Ich meine auch bei Netflix gibt es einiges an 25p Content. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
 
hatte die letzten 3 Jahre keine Ruckler am Cube. Der tv entruckelt hier auch nichts.

Android rechnete intern wohl das Zeug hoch?
Am alten Stick waren die Ruckler noch da.
 
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich habe eine 4K Stick erste Generation und es wird leider keine 24p ausgegeben. Hat es sich jetzt bewahrheitet das nur der Cube und der 4K Max (und 4K Zweite Generation vielleicht) 24p bei Netflix beherrschen ?
 
Zurück