Nanoleaf: Neuer Matter-Lightstrip vorgestellt - Alte Beleuchtung nicht Matter-kompatibel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nanoleaf: Neuer Matter-Lightstrip vorgestellt - Alte Beleuchtung nicht Matter-kompatibel

Die bisherige smarte Beleuchtung von Nanoleaf wird nicht Matter-kompatibel sein. Es wird jedoch neue RGB-Leuchten mit Matter-Standard geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nanoleaf: Neuer Matter-Lightstrip vorgestellt - Alte Beleuchtung nicht Matter-kompatibel
 
Warum für alte Sachen kompatible Software veröffentlichen, wenn man auch einfach nochmal verkaufen kann.
 
Negativ hinzu kommt noch, das die Nanoleaf Produkte massiv übertrieben teuer sind für ein bisschen RGB-Licht.

Ich warte noch, bis die Nachahmer Produkte auf den Markt kommen und diese Teile insgesamt günstiger werden.

War bei den LED-Strips genau dasselbe.
Die waren in den ersten paar Jahren auch richtig teuer und haben zwischen 50€ und 100€ gekostet für einen einzigen 5m LED-Strip.
Mittlerweile bekommste so einen 5m LED-Strip im Supermarkt für 12,99€ hinterhergeschmissen.
 
Negativ hinzu kommt noch, das die Nanoleaf Produkte massiv übertrieben teuer sind für ein bisschen RGB-Licht.

Ich warte noch, bis die Nachahmer Produkte auf den Markt kommen und diese Teile insgesamt günstiger werden.

War bei den LED-Strips genau dasselbe.
Die waren in den ersten paar Jahren auch richtig teuer und haben zwischen 50€ und 100€ gekostet für einen einzigen 5m LED-Strip.
Mittlerweile bekommste so einen 5m LED-Strip im Supermarkt für 12,99€ hinterhergeschmissen.

Naja. Wirklich vergleichen kann man billig LED Streifen wo dir die Netzteile durchschmoren nun wirklich nicht.

Nanoleaf selber habe ich nicht, aber quasi das ganze Haus mit Philips Hue.

Kostet eine Birne auch mal eben 60-70 Euro. Sind massiv teuer... ABER funktionieren..
Seit über 10 Jahren. Super Qualität, Super Software... Die Leute bezahlen diesen Preis nicht einfach so und wechseln zb. vom weit günstigeren Ikea / Osram kram zu Hue.
 
Zurück