MSi z690 Edge Wifi DDR4, SGX Runtime Frage.

DoonPedroo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen. Hoffentlich schreibe ich im Richtigen Unterforum. Ich hab mir ein 4K Bluray writter/player (extern usb c) gekauft um auch am PC 4K Blurays gucken zu können. Dazu hab ich mir auch die neueste Version von PowerDVD besorgt. Jetzt kommt meine Frage, wenn ich eine 4k Bluray einlege, dann erscheint ein Menu wo drin steht "Um diese Bluray abspielen zu können muss auf deinem System "Intel SGX Runtime" installiert sein. Und dann wird man zu der Insatllation weiter geleitet. Wenn ich dann auf die Installation drücke, dann wird erstmal versucht den Runtime zu installieren und nach paar sek kommt ne Meldung, dass diesde Platform SGX nicht unterstützt oder es im Bios deaktiviert ist. Im Bios selbst hab ich NICHTS gefunden. Wo kann ich sehen ob mein Mainboard das unterstutzt oder nicht? Bzw hat wer ein Tipp wie ich SGX doch im Bios finde? Als Betriebssystem wird Win11 und als CPU wird Intel i7 13700k verwendet. Danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das problem zu lösen wäre es gut wo es angeschlossen ist und wie die genaue systemkonfiguration ist.

So ist es ein Problem und mit USB-C aber keine infos dazu, nur die info das man abspielen will und probleme mit ne codex gibt.
 
Was willste noch wissen? Wie jede Schraube mit dem Namen heißt?
Mainboard steht ja im Titel, CPU hab ich auch reingeschrieben (i7 13700k), Ram Kingston Fury 32gb DDR4, Betribssystem win11. Als Bluray Player/writter wird ein Verbatim Externer Slimline Bluray Writer benutzt welches per USB-C an einer USB-C Buchse angeschlossen ist. Als PC Software wird Cyberlink PowerDVD 22 Ultra im der letzten Version benutzt.
 
Zurück