MSI Radeon RX 6900XT GAMING X TRIO

Alex242

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe meine 6700XT Red Dragon gegen die MSI ersetzt. Laut verschiedenen Tests hat die MSI ein kleines Temperaturproblem. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob dies in der Praxis relevant ist ? Im Total War Warhammer 3 Benchmark habe ich lt. Afterburner eine GPU1 Temp von 57°C und eine GPU2 Temp von 85 °C. Grafikkartenauslastung war bei 100%. Seht ihr das Temperatur Delta als Problem oder eher normal auch bei anderen Herstellern ?
Viele Grüße
Alex
 
Hab jetzt keine MSI, aber die Temps sehen doch mit 100% Auslastung OK aus.
Die GPU-Temperatur hängt auch etwas vom Airflow im Case ab.
Gruß T.
 
@Tolotos, Cooler Name, auch ein "alter" Rhodan Leser.
Ja, Temps sehen im Moment gut aus, war aber auch mit komplett offenem Gehäuse und in kühler Umgebung zwecks Tests. Im Sommer sieht es wohl insgesamt schlechter aus, aber das ist nichts was mir Sorge bereitet. Ich weiß nur nicht ob die Temperaturdifferenzen GPU1 zu GPU1 normal für die 6900XT ist oder ein Schwachpunkt der MSI, was lt. verschiedenen Tests der Fall ist. Oder zeigt sich dieses Verhalten auch bei anderen Herstellern ?
Viele Grüße
Alex
 
@Tolotos, Cooler Name, auch ein "alter" Rhodan Leser.
Ja, Temps sehen im Moment gut aus, war aber auch mit komplett offenem Gehäuse und in kühler Umgebung zwecks Tests. Im Sommer sieht es wohl insgesamt schlechter aus, aber das ist nichts was mir Sorge bereitet. Ich weiß nur nicht ob die Temperaturdifferenzen GPU1 zu GPU1 normal für die 6900XT ist oder ein Schwachpunkt der MSI, was lt. verschiedenen Tests der Fall ist. Oder zeigt sich dieses Verhalten auch bei anderen Herstellern ?
Viele Grüße
Alex
Meine Vermutung: GPU2 85° = Hotspot, also eigentlicher Grafikchip und GPU1 57° = Messung auf dem PCB mit VRAM und Co.
Yup seit Jahrzenten treuer Leser und frage mich ab und an, wann die Menschheit anfängt zu lernen ;-)
Gruß T.
 
Zurück