MSI MPG Z390 - 1x PIN abgebrochen.

ArktosFFM

Freizeitschrauber(in)
Gruß in die Runde.

Ich habe hier ein perfekt ausgestattest 1151 Mainboard, das ich vor einiger Zeit mit einem 9400f bestückt hatte.
Nach einem Umbau ist mir leider ein PIN abgebrochen, also die obere Hälfte vom Pin, das untere Stück steckt noch im Sockel.
Jetzt habe ich mich schlau gemacht, wo und zu welchen Kosten so ein PIN-Tausch möglich wäre.
Die Firma ReUSing Factory (https://www.reusing-factory.de/home/lga-1156-1155-1150-1151-1200/) würde die Reparatur für 109€ anbieten.
Auf der Webseite ist die Rede von "Sockel Reparatur"...
Ich gehe davon aus, dass der gesamte Sockel hier erneuert wird?
Hat jemand eine solche Reparatur schon durchführen lassen?
Ansonsten würde ich bei der Firma direkt mal anrufen und nachfragen, was in meinem Fall gemacht werden müsste.
Bei 109€ komme ich etwas ins Grübeln, ob diese Reparatur noch Sinn macht, denn ich bekomme zu diesem Kurs
auf Kleinanzeigen ähnlich gute Boards.

Was meint ihr ?

Bilder anbei, der PIN befindet sich an der Unterseite zu den PCI-Slots.
Das Board erzeugt mit zwei CPUs (9400f und Pentium G) leider nur einen Fehler, der auf defekten RAM schliesen lässt. Ich komm nicht weiter.

IMG_20230818_165500.jpg


IMG_20230818_165515.jpg
 
Zurück