MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Man könnte hier zur Übersicht mal ein paar alte Kommentare löschen. Wer liest denn noch 8 Jahre alte Kommentare?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

ich hab die final schon seid über einer Woche auf dem Rechner, PCGH ist aktuell wie man sieht
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich beginne bei solchen Threads immer zu lesen bis ich mich über den Inhalt wundere, nur um dann fest zu stellen, dass die Kommentare beinahe so alt sind wie ich :D Könnte man sowas nicht öfters mal aufräumen? :devil:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Was für ein Zufall, gestern erst noch selbst bei MSI geschaut ob es da schon was neues gibt. Version 4.4.2 ist ja auch schon ein paar Monate alt. :D
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Funktioniert das nun mit neuen AMD-Treibern, oder nicht? Aber da muss wohl eher AMD an ihrem Crap was fixen.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Was für ein Zufall, gestern erst noch selbst bei MSI geschaut ob es da schon was neues gibt. Version 4.4.2 ist ja auch schon ein paar Monate alt.
biggrin1.gif

Unwinder, der Entwickler des Afterburners, postet im Guru3D-Forum immer wieder Beta-Builds. Mach's wie ich und campe diesen Thread ab: RTSS 6.7.0 beta 1 | guru3D Forums :D

Funktioniert das nun mit neuen AMD-Treibern, oder nicht? Aber da muss wohl eher AMD an ihrem Crap was fixen.

Was genau meinst du? Ich hatte nie Probleme mit AMD-Karten und dem Afterburner, weder auf der Arbeit noch Zuhause. Was klemmt denn?

MfG,
Raff
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

mit oc-scanner für gtx 10xx ?

Not yet, war grad eben selbst auf der Suche nach der Antwort zu dieser Frage und fand unter RTSS 6.7.0 beta 1 | Page 79 | guru3D Forums folgende Statusmeldung von "Unwinder" vom 21.11.18:

- ___Probably___ we’ll unlock OC scanner button for GTX 1000 family (no promises on it, there is no final decision on it yet). NVIDIA are working on their NV Scanner implementation for GTX 1000 family in recent drivers so the scanner is already breathing on previous GPU generations. There are still some open issues left, but I’m thinking about allowing you to play with scanner “as is” in the next beta.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich habe seit meinem Upgrade ein ganz merkwürdiges Problem mit dem Afterburner. Immer wenn er läuft, reagiert die Oberfläche von Windows 10 ziemlich hakelig und der Afterburner scheint massiv CPU-Leistung (einen Kern) zu ziehen, sobald man Fenster in der Gegend rumschiebt oder im Browser scrollt.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Bevor ich hier jetzt wieder installiere und de-installiere und re-installiere: Weiß jemand, ob der Afterburner auch mit den externen Lüfteranschlüssen der Asus-GraKas klar kommt, sprich diese auslesen und ansteuern kann? Asus' eigenes GPU Tweak II hat einfach ein paar sehr lästige Macken und HWInfo und SpeedFan können es nicht...
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Bevor ich hier jetzt wieder installiere und de-installiere und re-installiere: Weiß jemand, ob der Afterburner auch mit den externen Lüfteranschlüssen der Asus-GraKas klar kommt, sprich diese auslesen und ansteuern kann? Asus' eigenes GPU Tweak II hat einfach ein paar sehr lästige Macken und HWInfo und SpeedFan können es nicht...

Ich weiß zwar nicht was Du mit externen Lüfteranschlüssen meinst, aber mit dem Afterburner 4.6.0 werden die beiden Lüfter meiner Asus 2080 Dual erkannt und lassen sich ansteuern. Das war mit dem Afterburner 4.5.0 noch nicht möglich, sondern nur mit dem Tweak Tool von Asus, welches ich total fürchterlich finde. Bin echt froh die Lüfter jetzt mit dem Afterburner regeln zu können.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Thx für die Info. Asus (und AFAIK Zotac auch) verbaut auf einigen seiner GraKas einen zusätzlichen Fancontroller, so dass die Karte einen oder zwei normale 4-PIN PWM-Anschlüsse hat, an die man Zusatzlüfter dranhängen kann. Leider hab ich bisher außer Asus' GPU Tweak II keine App gefunden, die diesen zusätzlichen Fancontroller ansteuern oder auch nur auslesen könnte...
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hat jemand mit ner 10XX Karte schonmal mit dem OC-Scanner rumgespielt und kann sagen wie dicht das an der Realität ist was da raus kommt? Der OC´t ja mit ner "Curve" und landet im relevanten Spannungsbereicht bei +62 bis + 72MHz in 5 Versuchen. Manuell bin ich bisher bei +65MHz gelandet. Bei +80 / +90Mhz sagt er zwar immernoch eine "zuverlässigkeit" von 90% an aber Overwatch stürzt da schon ab.
 
Zurück