MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

MIIIK09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

Hey Ihr,

ich hab hier ja jetzt meinen neuen Rechner stehen.

1950X
MSI 1080 Ti Lighning Z (das RGB ist einfach das beste was ich bisher gesehen hab daher diese Karte und weil die X zu dem Momentn icht erhältlich war)
32GB Dominator Platinum
960 Evo
MSI X399 Gaming Pro Carbon AC
Corsait HX850i PSU

Ich hab im "alten Rechner" noch eine Palit 980 Ti Super Jetstream

Nun meine Fragen:

Kann man die GPU zu der 1080Ti dazu packen ? Sie fürs Gaming deaktivieren! Aber für GPU rendering (Redshift Renderer) aktivieren ?
 
AW: MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

Sollte gehen. SLI kann man nur mit zwei gleichen Karten aktivieren, also läuft die 1080Ti in Spielen alleine, wenn der Monitor an ihr hängt.

Die 980Ti kann sowohl als PhysX Beschleuniger in Spielen verwendet werden (Batman Reihe, Metro) und dürfte wohl auch für GPU-Rendering zur Verfügung stehen.
 
AW: MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

Ja das damit kein SLI geht dachte ich mir schon. Es geht halt echt rein um die Leistung fürs Rendering.

Benchmarks wie Firestrike laufen auch nurvia SLI schneller oder ?
 
AW: MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

Jo, in Benchmarks läuft es auch nur im SLI Betrieb schneller. -Außer eben nen Benchmark mit PhysX, wo die 980Ti unterstützten kann.

Ich weiß abef nicht ob die Renderprogramme überhaupt zwei ((unterschiedliche)) Grakas gleichzeitig nutzen. -Programme wie Blender könnte ich testen, ich hab gerade ein 680-SLI im Rechner
 
AW: MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

Jo, in Benchmarks läuft es auch nur im SLI Betrieb schneller. -Außer eben nen Benchmark mit PhysX, wo die 980Ti unterstützten kann.

Ich weiß abef nicht ob die Renderprogramme überhaupt zwei ((unterschiedliche)) Grakas gleichzeitig nutzen. -Programme wie Blender könnte ich testen, ich hab gerade ein 680-SLI im Rechner

Wollte ich auch schon schreiben, denn wenn das Programm nur eine GPU nutzen kann, bringt die 2. GPU wohl nichts.
 
AW: MSI 1080 Ti + Palit 980Ti möglich ?

Wäre mir da gar nicht so sicher, dass SLi mit ungleichen Karten nicht geht. Früher ging das jedenfalls. Nur wurde auf die langsamere Karte runtergebremst. Müsste man Blaire im 3DC-Forum fragen, der ist absoluter Speziallist, was Fragen um SLi betrifft.
Aber wie soll das Aktivieren bzw. Deaktivieren geschehen? Windows bietet meinem Kenntnisstand zufolge keinen diesbezüglichen einfach gangbaren Weg. Mir fällt da nur der Systemmanager ein. Und ob das dann ohne Neustart funktioniert, müsste man ausprobieren.
Brauchst aber fettes Netzteil für die beiden Karten. :)

/edit ja sehe, fette PSU hast du ja xD
 
Zurück