MP3-Player: Zerlegt, im Gras und als Nachspeise zum Kartoffelbrei (Community-Bilder)

Benutze zum Sport immer noch nen alten Ipod Nano. Einfach der beste Kompromiss aus Kompaktheit und Bedienbarkeit.
Wenn ich immer Leute mit den riesen Smartphones am Oberarm sehe...würd mich tierisch stören.

Naja gut mit deinem Ipod kannst du aber keine Hilfe rufen das is der Nachteil. Hab mit mal beim Joggen das Außen und Innenband gerissen und bin dann mehr als 3km zum Auto gehumpelt das war net sehr spassig :P Vor allem als mit dann da aufgefallen ist das mit nur einem Fuss auch Autofahren nicht so viel Sinn macht...
Ansonsten brauch man mit Bluetooth Kopfhörern prinzipiell ja heute auch keine so komischen Armkonstruktionen mehr.
 
Hat irgendwer eine Empfehlung eines MP3 Gerätes, vor allem mit Support von Spotify? Klar da gibts den iPod Touch, aber gibts sonst keine Alternative?
 
Hat irgendwer eine Empfehlung eines MP3 Gerätes, vor allem mit Support von Spotify? Klar da gibts den iPod Touch, aber gibts sonst keine Alternative?

Spotify hat ja Beschränkungen was das Betriebssystem angeht. Sprich das Ding läuft halt nur mit Windows (mobile), Android und iOS. Alleine deswegen würde es schon nicht auf den meisten MP3 Playern laufen. Dazu kommt das es ja auch irgendwie ne Internetfunktionalität braucht und selbst mit Spotify Offline Listen bin ich mir nicht sicher wann genau es denn checken muss ob du aktuell noch ein gültiges Abo hast.

Also der Ipod Touch ab dem 5er kann Spotify, sonst fällt mir kein Gerät ein.
 
DSC09327.jpg

Hätte noch diesen hier im Angebot. Guter Sound, super Größe, schön leicht. Schön silber schwarz wie die meisten meiner Gadgets.

Zu der Frage oben: Der Fiio X5 III . Läuft mit Android OS. Aber typisch Fiio soll wohl die Bedienung wieder daneben sein. Bin die Tage auch über ein Pendant dazu gestolpert. Ähnlich groß. Also eine Größe, die es als Handyersatz für mich absolut untauglich macht. Hätte ja gehofft, dass der Fiio X3 III nun Spotify unterstütz. Na man kann wohl nicht alles haben :schief:
 
Freut mich, das mein Fiio X1 Foto noch mal hoch geholt wird. Ich habe das Teil immer noch und bin sehr zufrieden damit. Spielt auch Flac, - die Xiaomi Kopfhörer habe ich allerdings schnell ausgetauscht.
Grüße an die HiRes ( nicht mehr Mp3) - Player Gemeinde!
Stephan
 
Den einzigen Uraltkram, den ich noch in der Schubalde rumfliegen habe, ist ein iPod Nano 1. Damals mochte ich Apple noch.
 
ich nehm beim sport auch heute noch einen mp3 player "stick".
ist einfach kleiner, leichter und hält mehr aus als ein smart phone.
 
IMG_20191204_192233.jpg

Ich hatte den Sansa Clip+ 'ne gefühlte Ewigkeit im Einsatz.
Gerade mit Rockbox war das Teil echt super. Leider ist dann mal der Akku drauf gegangen, kurz nachdem ich den getauscht hatte wollte das Display nicht mehr...
Jetzt läuft die Musik hauptsächlich über das Smartphone, Spotify ist zwar praktisch, aber das Teil ist einfach kein guter Ersatz.
Wenn mein OP3 mal den Geist aufgibt, dann werd ich mir wieder so 'nen MP3-Player holen. :)
 
Nachdem ich nichts vernünftiges gefunden habe und mein alter Sony mp3 Player überrollt wurde musste ich mir einen neuen mp3 Player kaufen.

Leider war das mehr Arbeit als Vergnügen und ich musste sehr viel Zeit investieren. Vor allem weil die Ordnerstruktur so unterirdisch war. Habe mir dann den Fat Sorter runtergeladen weil der Player es nichtmal hinkriegt alles Alphabetisch zu sortieren.

Wollte den Player eigentlich zurückschicken aber zum Glück hat der Händler den Preis um 35€ gesenkt. Somit könnte ich mit den Makeln besser leben. Ist der Yescool S5. Sound und Verarbeitung sind ganz gut. Leider ist weder die Ordnerstruktur noch das Display zeitgemäß.
 
Ich hatte den Sansa Clip+ 'ne gefühlte Ewigkeit im Einsatz.
Gerade mit Rockbox war das Teil echt super. Leider ist dann mal der Akku drauf gegangen, kurz nachdem ich den getauscht hatte wollte das Display nicht mehr...

Bei mir ist irgendwann die Audiobuchse von der Platine gebrochen. Habe hin und wieder mal nach Ersatz geschaut, aber nie was gescheites gefunden. Naja, habe eh nicht mehr so im Bedarf. Unterwegs bin ich entweder mit dem Fahrrad, wo es eine schlechte Idee mit der Musik ist, weil ich in der Stadt lebe oder mit dem Auto, in dem ich noch (oder eher wieder) ganz klassisch CDs benutze. So ist man halt "gezwungen" auch mal wieder ein paar Alben von vorne bis hinten durchzuhören.
 
Bei mir ist irgendwann die Audiobuchse von der Platine gebrochen. Habe hin und wieder mal nach Ersatz geschaut, aber nie was gescheites gefunden. Naja, habe eh nicht mehr so im Bedarf. Unterwegs bin ich entweder mit dem Fahrrad, wo es eine schlechte Idee mit der Musik ist, weil ich in der Stadt lebe oder mit dem Auto, in dem ich noch (oder eher wieder) ganz klassisch CDs benutze. So ist man halt "gezwungen" auch mal wieder ein paar Alben von vorne bis hinten durchzuhören.

Hm, schade um das Gerät, ein "neuer" wäre zwar recht günstig, aber ich bin mittlerweile auch schon voll auf Spotify getrimmt. Im Vergleich zu dem was ich jetzt "auf" dem Handy habe ist meine eigene Alben-Sammlung ein Witz.
Beim Handy gehen mir halt vor allem die Hardware-Tasten ab. Und dadurch, dass ein neues Gerät dann auch keine "vernünftige" Anschluss-Möglichkeit für meine Kopfhörer hat wird es irgendwann wohl doch wieder ein MP3 Player. :)
 
Nachdem ich meinen ausgezeichneten Cowon J3 bei einem Fahrradsturz geschrottet habe, bzw. das Display war es vorbei mit mp3 Playern bei mir. RIP.
 
Ich hab noch 2 Gen4 iPod Classics im Einsatz.
Einen davon bekam ich 2008. der andere ist aus den letzten Tagen des Abverkaufs nach Produktionsstopp.
Ich hätte auch den zweiten kaufen sollen, den MM da noch auf Lager hatte.
 
Mal abgesehen vom Thema "ist das Kunst oder kann das weg" hab ich tatsächlich kürzlich meinen mp3 Player rausgekramt und reaktiviert.

Der Saunabereich ist (zurecht) mit Smartphone Verbot und in den Ruhephasen wollte ich dennoch etwas Unterhaltung :)
 
Ich habe im Urlaub immer mein SonyWalkman MP3 Player dabei. So kann ich sorglos am Strand liegen und Musik hören und schau nicht die ganze Zeit aufs Handy. Kann ich nur empfehlen :)
 
Zurück