News Mountain Makalu Max: Anpassbare Maus mit modularen Seitengriffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mountain Makalu Max: Anpassbare Maus mit modularen Seitengriffen

Der deutsche Hardwarehersteller Mountain hat die neue Maus Makalu Max vorgestellt. Dabei soll es sich um eine High-End-Gaming-Maus handeln, bei der die Personalisierung besonders großgeschrieben wird. Neben Gewichten bringt das Modell auch modulare Seitengriffe mit, die sich nach Belieben kombinieren lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mountain Makalu Max: Anpassbare Maus mit modularen Seitengriffen
 
Alles schon da gewesen und so nutzlos wie ein Furunkel am After. Das baut man drei mal um bis man seine Einstellung hat und dann nie wieder. Außerdem verpeekt das schön in den Ritzen. Lieber im Fachhandel durchtesten bis man "sein" Modell gefunden hat und dann glücklich sein. Oder man hat noch eine MX510, dann braucht man eh nichts anderes...meine ist leider gestorben- ruhe in Frieden kleine Maus...
 
Netter hatespeech und dann noch ne zwanzig Jahre alte Maus als Optimum hinstellen.
Selbst ne 15 Euro Gaming Maus ist mittlerweile deutlich besser.
 
Alles schon da gewesen und so nutzlos wie ein Furunkel am After. Das baut man drei mal um bis man seine Einstellung hat und dann nie wieder. Außerdem verpeekt das schön in den Ritzen. Lieber im Fachhandel durchtesten bis man "sein" Modell gefunden hat und dann glücklich sein. Oder man hat noch eine MX510, dann braucht man eh nichts anderes...meine ist leider gestorben- ruhe in Frieden kleine Maus...
Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt? "Gabs schon oft"... Nein, zumindest kenne ich keine Maus mit diesen Spezifikationen.

Ich brauche generell größere Mäuse, mit so kleinen wie einer Basilisk (ohne auflage für Ringfinger) komme ich nicht zurecht. Zudem mindestens 3 Seitentasten. Funk ist ebenfalls pflicht.
Außerdem sollte es ohne PC Verschlechternder Software wie z.b. Synapse laufen, daher fallen so gut wie alle Markenprodukte weg, da diese die Software voraussetzen. Z.b. kann die Basilisk ohne die Software nichtmal Makros und nur absolut rudimentäre RGB Effekte. Da ist also kein oder nur ein minimaler Speicher drinnen. Und das für 50€. Das kann jede 50€ NoName Maus besser.
Meine bisherige Red Dragon M801,
Da muss keine Bloatware mitlaufen, da der interne Speicher alle Makros und RGB Effekte speichern kann. Zudem ist sie größer und mit Auflageflächen für Ringfinger ausgestattet, sodass ich keinen Krampf bekomme wie bei der Basilik.

Einziger Nachteil der M801: Der sensor ist nur obere Mittelklasse, der PAW3335.

Leider habe ich bisher keine Maus gefunden die meinen Anforderungen entspricht (interner Speicher, keine Bloatware, guter Sensor, Ringfinger Ablage). Daher ist die Mountain für mich geeignet, gerade weil der PAW3370 verwendet wird

Fazit: Gabs noch nicht

Die ROG Spartha X trifft diese Anforderungen mit Ausnahme der Bloatware Amory Crate. Die würde ich mal probieren, ob die auch ohne die Bloatware funktioniert, was bei Razer Produkten ja nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Makalu Max ist echt gut ausgestattet, bei einem Kauf achte ich meistens auf das innere einer Maus, die anderen Extras sind für mich nur spielerrein.
 
Zurück