Monitor gesucht: 27", 2.560 x 1.440, 144hz --> 400-600€

Psychogame

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen und hoffe auf Mithilfe von euch. :)
Aufgrund der großen Auswahl bin ich aktuell etwas überfordert.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So im Bereich 400-600€.

2.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Die "SAPPHIRE NITRO RX 480" mit 8 GB.

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Eine Recht gleichmäßige Aufteilung aus Gaming, Office und sonstigem Zeug. Der Monitor sollte also nicht nur für das Gaming sein, sondern mehr einen "Allrounder" darstellen.

4.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-27"
-2.560 x 1.440 Pixeln
-AMD FreeSync
-IPS-Panel

Monitore die ich derzeit im Blick habe sind der PIXIO PX7 Prime, ASUS TUF VG27AQ und der DELL S2721DGF. Der letztere ist derzeit leider nicht lieferbar.
Oft empfohlen wird auch der AORUS FI27Q-P, allerdings ist der etwas teurer und ich würde den nur nehmen, wenn der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen bzw. was sind eure Empfehlungen?


Danke im voraus!
Psychogame
 
Habe nen Acer Nitro , das Bild finde ich sehr schön.

Hat alle Features die du brauchst plus Höhenverstellung ... Er liegt nur unter deinem Budget ...
Wenn du ein wirklich schnelles IPS Display willst solltest du allerdings zu Nano IPS greifen ...
 
Nach dem was ich bisher zu Auflösung <-> Grafikleistung gelesen habe wird in vielen Games aber für vernünftige Frameraten auch deine Grafikkarte etwas zu schwach sein. Vielleicht solltest du auch angeben welche Spiele wenn gespielt wird dran sind. Der Rest der Hardware ist auch nicht uninteressant.
Ansonsten kann ich noch nicht viel zu Monitoren sagen, da ich selbst aktuell erst mal recherchiere.
Das hier ist aber ggf. auch nicht ganz uninteressant
 
Wie theoturtle schon gesagt hat, ist eine RX480 zu schwach für einen monitor mit den specs. Viel zu schwach.
Im moment hab ich noch eine 1080 OC verbaut, die rund 80% schneller sein dürfte als eine RX480, bei einem monitor mit etwas höherer auflösung. Bei neueren games, wird es schon schwierig über 60 fps zu bleiben.

Investiere das geld besser in eine neue grafikkarte, oder wenn das ganze system schon auch etwas "schwachbrüstig" ist, in einen neuen pc.

Mit einer RX480 bei wqhd auflösung wirst du keine freude haben.
 
Zurück