49'' Ultrawide als Ersatz für 2x 27'' 1440p gesucht

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
600 bis 800 Euro ungefähr

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
2x 27'' 1440p, 144 Hz Monitore sollen ersetzt werden. Behalten werde ich einen 24'' Eizo, 1900x1200, im Hochformat.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 3070ti


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, aber auch Bildbearbeitung und Grafikdesign (wobei ich für letzteres auch gerne im Hochformat arbeite, wofür ich eh einen weiteren Monitor habe) und Office (für die Uni).

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich bin von meinen bisherigen Monitoren 1440p gewohnt. allerdings haben einige der 49''-Ultrawides nur 1080p Auflösung? Ich bräuchte außerdem mindestens einen Displayport (für den PC) und einmal HDMI (für Spielekonsole). Krümmungsradius sollte nicht zu stark sein.
Höhenverstellbarkeit wäre gut, meine derzeitigen Monitore ohne Höhenverstellbarkeit sitzen mir etwas zu niedrig. Monitorarm geht leider an meinem Biedermeierschreibtisch nicht gut.

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
 
Zurück