Mobile Kopfhörer gesucht

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Mobile Kopfhörer gesucht

Da ich immer mehr unterwegs bin und dabei gerne viel Musik höre, wollte ich mir mal schöne Kopfhörer für unterwegs leisten, da mich das Geplänkel der Standart-Applekopfhörer langsam nervt (ich denke mal jeder weiß, dass sie nicht mal wirklich durchschnittlich sind).
Wichtig dabei ist mir vor allem der Komfort, aber auch mag ich satte Bässe, welche sich nicht zu sehr auf den Rest auswirken sollten (Bsp.: Beats, abgesehen vom Bass ist dort ja kaum was vorhanden). Auch ist mir wichtig, dass ich nicht noch einen extra Kopfhörerverstärker brauche, sie sollten also auch so ausreichend Laut sein.
Insgesamt bin ich bereit bis zu 150€ dafür zu zahlen.
Zu guter letzt würde ich auch gern noch erwähnen, dass ich auch etwas aufs Design achte (auch wenn einige das sicher unsinnig finden)
Welche mir vom bisherigen Lesen und auch designtechnisch zusagen sind:
- Beyerdynamic DT770 Pro (wahrscheinlich 80 Ohm da die 250 Variante ohne KVH zu leise sein dürfte?)
- Bose AE2 (einmal getragen und den Komfort für absolut Spitze empfunden!)

Noch einmal etwas zusammenfassend:

- maximales Budget?
150€
- offen oder geschlossen?
Da mobil eher geschlossen. Auf jeden Fall ohrenumschliessend.
- Soundkarte bereits vorhanden?
Nein, da die KH am iPhone betrieben werden (iPhone 4s)
- Anwendungsbereich?
Hauptsächlich Musik, in ferner Zukunft eventuell am PC mit einer Xonar DX
- Musikgeschmack?
Ziemlich viel: Elektronisch quer Beet (Techno, Dance,...), Hip Hop, Pop, Dubstep, Glitch, aber auch Rock sowie Metal
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Schön, dass das deine Meinung ist, aber die Beats sind absolut überteuert!
Die Abstimmung ist imho total danneben und der Bass ist unpräzise und lahm.

@Jahai
Hör dir vielleicht mal noch die Audio-Technica ATH-M50 und die Ultrasone Hifi-580 an!
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Eventuell den Custom One Pro von Beyerdynamics? Kostet allerdings 199€. Auf jedenfall Probehören vorher
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Die ATH M50 hab ich auch, die sind der absolute Hammer:-D
Schön kickender Bass und schön detailliert.
Die dichten auch gut ab.
Nur musst du schauen, die gibts einmal mit Spiralkabel, das nur 1,2m lang ist und sich auf 3m Länge ziehen lässt und dann als 3m Glattkabel.
 
xSunshin3x schrieb:
Eventuell den Custom One Pro von Beyerdynamics? Kostet allerdings 199€. Auf jedenfall Probehören vorher

Die hören sich wirklich gut an!
Was ich an denen auch besonders gut finde ist das wechselbare Kabel!
Hat den jemand Erfahrung mit dem Klang oder weiß jemand wo ich sie mir mal anhören kann? (Wohne in Falkensee, an der Grenze zu Berlin-Spandau)
 
Also sehr wahrscheinlich wird es der Custom One Pro werden. Vielen dank mal wieder für die schnelle Hilfe :)
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Also ich hab sie mal probegehört beim Beyerdynamics Werkverkauf. Gäbe es sie in höherohmiger Variante, hätte ich sie evtl schon längst gekauft. Derzeit bin ich mir noch unsicher, ob ich sie mir holen werde.
Elektronische Musik macht damit aufjeden Fall sehr viel Spaß ;)
 
xSunshin3x schrieb:
Also ich hab sie mal probegehört beim Beyerdynamics Werkverkauf. Gäbe es sie in höherohmiger Variante, hätte ich sie evtl schon längst gekauft. Derzeit bin ich mir noch unsicher, ob ich sie mir holen werde.
Elektronische Musik macht damit aufjeden Fall sehr viel Spaß ;)

Wenn ich mein Gehalt habe, werde ich sie mir zumindest mal bestellen, notfalls gehen sie halt wieder zurück ;)
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Ich hatte die Custom One Pro eine Zeit lang und hab sie letztendlich wieder zurückgeschickt.
Auf der Birne sind sie wirklich sehr gemütlich, aber um den Hals kann man die teile (wenn man sich dann mal unterhalten möchte) auf keine Fall tragen, da wird der Nacken steif. Das war ein großes Manko für mich, da ich sie auch für den mobilen Einsatz nutzen wollte. Die Spielereien mit den Bassreflexöffnung funktionieren super und bewirken auch 'ne Menge.
Jedoch macht der Kopfhörer insgesamt einen eher "billigen" (im Vergleich zu anderen immernoch hochwertig, aber für beyerdynamics und in der preisklasse billigen) Eindruck, was vorallem an dem Klettverschluss des Bügelpolsters lag.
Da ich sie unterwegs wirklich nicht nutzen konnte und wollte (wegen Gewicht und Größe), hatte ich mir überlegt sie stattdessen am PC zu nutzen. Aber da fingen meine Ohren schon nach wenigen Minuten an zu glühen, da der Kopfhörer sehr gut warmhält. So gingen sie zurück.
Evtl. konnte ich dir ja helfen (:
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Jedoch macht der Kopfhörer insgesamt einen eher "billigen" (im Vergleich zu anderen immernoch hochwertig, aber für beyerdynamics und in der preisklasse billigen) Eindruck, was vorallem an dem Klettverschluss des Bügelpolsters lag.
Aber da fingen meine Ohren schon nach wenigen Minuten an zu glühen, da der Kopfhörer sehr gut warmhält.

Ersteres kann ich teilweise bestätigen. Auch ein Grund, warum ich sie mir noch nicht sofort geholt habe.

Zweiteres ist mir ebenfalls aufgefallen, allerdings besteht die Möglichkeit, neben dem standartmäßig benutzten Leder-Muscheln auch welche aus Vinyl/Stoff zu nehmen. Die sind dann deutlich angenehmer ;)
 
AW: Mobile Kopfhörer gesucht

Das kann gut sein (:
Nunja, bin aber noch Schüler und für mich ist 200 € eine Preisklasse in der ich wirklich 100% zufrieden sein sollte, und dass ging leider nicht bei den Custom One Pro.
 
Zurück