MMO mit NFTs in Arbeit: Ultima-Veteranen gründen neues Entwicklerstudio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MMO mit NFTs in Arbeit: Ultima-Veteranen gründen neues Entwicklerstudio

Die Köpfe hinter der Ultima-Reihe, Richard "Lord British" Garriott und Todd Porter, haben ein neues Entwicklerstudio namens "DeMeta" gegründet. Dieses hat mit der Arbeit an einem neuen Online-Titel begonnen, der die Blockchain-Technologie integrieren wird, aber nicht Pay-to-Win sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MMO mit NFTs in Arbeit: Ultima-Veteranen gründen neues Entwicklerstudio
 
Ich wünsche ihnen eine schnellstmögliche Insolvenz. Die sollten sich schämen Ultima und NFT bzw Krypto überhaupt in einem Satz zu erwähnen.

Dazu das übliche PR-Geschwafel...hart peinlich!

Aber mein größten Respekt, das sie glauben die originale Zielgruppe von Ultima würde auf ihre leeren Worte reinfallen.

Weniger brasilianischer Kaffeeweißer und mehr Substanz wäre schonmal ein guter Anfang.
 
Da bin ich mal gespannt, ob das ähnlich dämlich laufen wird, wie mit Earth 2 und konsorten^^
Aber viele Leute sind dumm, die hören Crypto und rennen ins offene Messer.
 
Ich wünsche ihnen eine schnellstmögliche Insolvenz. Die sollten sich schämen Ultima und NFT bzw Krypto überhaupt in einem Satz zu erwähnen.

Dazu das übliche PR-Geschwafel...hart peinlich!

Aber mein größten Respekt, das sie glauben die originale Zielgruppe von Ultima würde auf ihre leeren Worte reinfallen.

Weniger brasilianischer Kaffeeweißer und mehr Substanz wäre schonmal ein guter Anfang.
Kann mich da nur anschließen. Wenn so 2 alte Hasen Begriffe wie Meta in ihren Namen einbringen und mit NFT und "es wird kein Pay2Win" werden um sich werfen, dann sind da schon so viele Warnsignale in der Message, dass jeder schnellstmöglich das Weite suchen sollte. Die beiden Knusprigen versuchen doch auf Krampf "hipp" zu sein mit der Bennenung und dem Mist den sie da auf die Beine stellen möchten und jeder weiß worum es eigtl geht. Das schnelle Geld der dummen. In meinen Augen ist das ganze Konzept jetzt schon Pay2Win. Die Dummen zahlen und die beiden Knusprigen gewinnen...ende. Warum muss denn alles was mal gut war, durch den Dreck gezogen werden? :/
 
NFTs und die Blockchain sind ja die neuesten Säue. die durchs Dorf getrieben wurden. Ich erinnere mich noch an die Free2Play Boom, als plötzlich alles auf Free2Play umgestellt werden sollte, da das normale Kaufspiel bald sterben wird. Geworden ist daraus glücklicherweise nicht soviel.

Ich erinnere mich auch noch, dass bald alles aus dem 3D Drucker kommen sollte, auch unser Essen. Dann kommt sowas im Bereich Verkehr regelmäßig. Erst bewegte sich die Jugend auf Rollschuhen, dann Skateboards, In Line Skates durch die Städte und viele sahen den kommenden Weltuntergang. Irgendwann kam der Segway und wir sollten uns in Zukunft nur noch segwayend durch die Welt bewegen. Das Hoverboard hatte auch einen kurzen Auftritt. Irgendwann fanden einige Milliardeninvestoren, dass es eine super Idee wäre, die Städte mit Leihrädern vollzupflastern. Dann kam der eScooter.

Ich hoffe, der Trend wird auch irgendwann zu Ende gehen und dann kann man drüber lachen.

Ich wünsche ihnen eine schnellstmögliche Insolvenz. Die sollten sich schämen Ultima und NFT bzw Krypto überhaupt in einem Satz zu erwähnen.

Naja, es würde sich nicht schlecht neben Ultima IX und Shroud of the Avatar einreihen.
 
Nach dem großartigen Erfolg, den Shroud of the Avatar mit dem Verkauf virtueller Assets in Form von digitalen Grundstücke gegen Echtgeld nicht hatte, bin ich gespannt, ob Garriott mit dem vollkommen neuen Konzept "Verkauf virtueller Assets in Form von NFTs" gigantische Erfolge feiern wird... ?

Leider muss man ihm, ähnlich wie Chris Roberts oder Peter Molyneux, einen ziemlichen Mangel von Erfolgen in den letzten 20-25 Jahren seit seinen bahnbrechenden Meisterwerken bescheinigen. (Und sein Ausflug in die Filmproduktion lieferte zwar einen absoluten "first", ist aber noch weniger sehenswert.)
 
Ich habe Ultima geliebt aber wenn ich schon was mit Krypto´s in einen

Spiel lese nein Danke, er soll lieber nen neues Ultima bringen das wäre

doch mal was aber ohne diesen Krypto blödsinn.
 
NFTs und die Blockchain sind ja die neuesten Säue. die durchs Dorf getrieben wurden. Ich erinnere mich noch an die Free2Play Boom, als plötzlich alles auf Free2Play umgestellt werden sollte, da das normale Kaufspiel bald sterben wird. Geworden ist daraus glücklicherweise nicht soviel.

Du irrst dich da der Plan ist ja nicht das irgendwas aussterben muss, sondern das man mehr bezahlt als 45 pro Spiel. Es gibt genügend Leute die sind der Auffassung 45 Euro wären zu viel (ja lol!) aber geben im gleichen Zuge durchschnittlich 100 Euro oder mehr in den Shops aus.

Das hat wunderbar funktioniert.
 
Da muss ich ja mal laut lachen. Garriott ist schon seit einer ganzen Weile keinen Deut besser als Molyneux...
Was wurde bei der Kickstarter-Kampagne zu Shroud of the Avatar nicht alles versprochen. Eine Rückkehr zu den klassischen Single Player Ultimas aber mit optionalem Co-Op. Was letzten Endes raus kam, war ein Pseudo-UO-Murks als Verkaufsplattform für virtuelle Grundstücke / Häuser...

Garriott is bei mir genauso unten durch wie all diejenigen, welchen in Underworld Ascendant involviert waren (incl. Neurath und Spector). Solchen Leuten tragen die Menschen noch Geld nach, aber Guido Henkel's Deathfire hat es nicht geschafft, da sein Name international nicht groß genug ist und er wahrscheinlich nicht genug mit Versprechungen in der Kampagne um sich geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott was ist nur aus Garriott geworden.
Der war ja schon immer ein bisschen schräg mit seinem Schlösschen voller Geheimgänge...
Für Origin hab ich damals den Amiga verlassen - Wing Commander war zu verlockend.
Ultima Underworld, Strike Commander, WC3, Ultima 7.... das waren noch Zeiten.
Und jetzt kommt er mit sowas um die Ecke.
 
Ich sag nur Ultima8, selten so gelacht.

Das war sowas von schlecht, und der Murks mit seinem eigenen Voodoo-Speichermanager hat mich
damals zuzr Verzweiflung getrieben.

Ultima 1-7, Underworls 1+2 dagegen Weltklasse.
 
Zurück