News Mittelalterspiel Bellwright: Entwickler ist selbstkritisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Mittelalteraufbauspiel Bellwright kämpft noch mit seinem schwierigen Steam-Start. Jetzt hat Entwickler Donkey Crew eine ehrliche Stellungnahme abgegeben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mittelalterspiel Bellwright: Entwickler ist selbstkritisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Soviel ich nach 2 min Let's Play gesehen habe ist es Fantasy im Fake-Mittelatersetting und es funktioniert mehr wie Valheim und keinesfalls wie Manor Lords.

An Valheim schätze ich, dass es sich eindeutig zu seinem Fantasysetting bekennt und das man Landschaften gut umgestalten kann (graben, aufhäufen und einebnen) und aus dem angebotenen Baumaterialien relativ frei Bauen kann, was man gerade möchte und es könnte noch etwas freier sein, dann würde ich es nochmehr schätzen.

An Manor Lords schätze ich dagegen dass es historisch akkurat sein will, und wenn es historisch noch präziser wäre, würde ich es noch mehr schätzen.

Bellwright ist weder ordentlich Fanatsy noch ordentlich Mittelalter, dass ist so wie es schon hundert komische Mittelalter angehauchte Spiele gibt, die weder ordentlich Fantasy noch ordentlich Mittelalter können. Das ist auch die Schwäche von Farthest Frontier es will beides sein und zusätzlich noch zu rechtwinklig.

Es gibt auch noch eine andere Art dieser Spieler die bringen das Dystopische, oder Apostapokalypische ein - diese enthalten aber meistens Zombies und lehne ich daher grundsätzlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrent zu manor lords? Langsam wirds absurd. Und assassins creed valhalla ist dann also ein Konkurrent zu Vallheim oder?
 
Das Mittelalteraufbau-Strategiespiel Bellwright versuchte sich als Konkurrent des zurzeit sehr gehypten Manor Lords und legte dabei jedoch einen schwierigen Steam-Start hin.
Warum sollte das ein Konkurrent zu Manor Lords sein?
Achja, clickbait weil Manor Lords gerade in aller Munde ist.
 
Soviel ich nach 2 min Let's Play gesehen habe ist es Fantasy im Fake-Mittelatersetting und es funktioniert mehr wie Valheim und keinesfalls wie Manor Lords.

An Valheim schätze ich, dass es sich eindeutig zu seinem Fantasysetting bekennt und das man Landschaften gut umgestalten kann (graben, aufhäufen und einebnen) und aus dem angebotenen Baumaterialien relativ frei Bauen kann, was man gerade möchte und es könnte noch etwas freier sein, dann würde ich es nochmehr schätzen.

An Manor Lords schätze ich dagegen dass es historisch akkurat sein will, und wenn es historisch noch präziser wäre, würde ich es noch mehr schätzen.

Bellwright ist weder ordentlich Fanatsy noch ordentlich Mittelalter, dass ist so wie es schon hundert komische Mittelalter angehauchte Spiele gibt, die weder ordentlich Fantasy noch ordentlich Mittelalter können. Das ist auch die Schwäche von Farthest Frontier es will beides sein und zusätzlich noch zu rechtwinklig.

Es gibt auch noch eine andere Art dieser Spieler die bringen das Dystopische, oder Apostapokalypische ein - diese enthalten aber meistens Zombies und lehne ich daher grundsätzlich ab.
Wo siehst du denn Fantasy bei Bellwright? Sagst ja "weder ordentlich".
 
Valheim, Manor Lords.... Die Beispiele sind alle unpassend und eher ein anderes SUB Genre vom survival Thema.
Es ist viel mehr wie medival Dynastie oder sendoku Dynastie. Nur das hier mehr Fokus auf das Kampf System gelegt wurde. Das bauen ähnelt sich sehr den anderen spielen. Auch das Ressourcen Farmen hat ähnlichkeiten.
Deswegen finde ich das Spiel als einzigartig zu beschreiben wieder sehr selbst bewusst. Besonders da es einige Elemente gibt die man schon aus anderen spielen kennt. Das bauen ist genauso befriedigend wie das in medival. Also nur so einiger maßen. Valheim z.b. setzt auf eine freie Bau weise weswegen das schon einmal ein ganz anderes Spiel mit ganz anderen plänen ist die man vor sich hat. Und Bellwright platzierst du starre Strukturen und und baust dann die Vorlage quasi aus. So können hübache dörfer entstehen aber das freie bauen von eigenen Designs bleibt leider aus.
Nach knapp 100 Stunden will ich wissen was da noch möglich ist. Ich denke das wenn die Entwickler dran bleiben kann was daraus werden.
Aber momentan spiele ich mit ein paar der wenigen mods die es für das Spiel gibt da es sonst einfach nur Tage dauern würde ein bisschen Fortschritt zu erzielen
 
Zurück