Mini-Server für Win2012R2, HyperV und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Das wird dann zu teuer und ich will ja auch den vorhandenen Ram verwerten :ugly:
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Den RAM kannst du ja trotzdem tauschen.

SSD, RAM und MB lassen sich sicher schnell verkaufen.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Ja aber sowas fertiges reizt mich so gar nicht :schief:
Es soll was kleines, kompaktes werden und halbwegs schön solls schon sein. Auch recht leise soll er werden, man soll nicht auf den ersten Blick erkennen können das er ein ist, oder das es überhaupt ein PC ist (als Laie) :ugly:
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Dann werde ich wohl doch ein anderes Gehäuse brauchen :gruebel:

Ich möchte ein recht kompaktes und nicht gar zu teureres, ein paar Vorschläge:
...
Chieftec Compact IX-03B, 90W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit oder ohne Netzteil

Ist die Qualität der PicoPSUs ok für quasi Dauerbetrieb?

Ich verwende bei mir das ix-03b. Allerdings ist es wirklich sehr kompakt. Kannst dir hier ein paar Fotos dazu anschauen, falls es dich interessiert. Grundsätzlich ist das Netzteil ok und liefert seine Leistung ab. Allerdings scheint das externe Netzteil im AM-Frequenzbereich arg zu stören, hier könnte es daher zu Störungen kommen. Ob das nur bei meinem Netzteil so ist oder ob es immer so ist, kann ich nicht sagen. Die Qualität des Gehäuses ist für den Preis aber ok. Evtl. kannst du auch ein kleines PicoPSU statt dem Chieftech verbauen. Das gibt es ja auch ohne Netzteil.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Ah, danke das hab ich glatt übersehen, obwohl ich dein Projekt auch verfolgt habe :ugly:
Auf den Produktfotos ist kein Logo, aber bei dir auch wieder :( sonst wäre es schön schlicht, da ich ja auch keine Frontanschlüsse brauche. Wäre hald die günstige Variante, nur ob das Netzteil oder eine Pico PSU besser ist :huh:

Mir würde ja sonst eher das Supermicro gefallen, da das Netzteil davon auch eher hochwertiger sein wird, ist dann hald etwas teurer :schief:
Bin noch am überlegen :gruebel:
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Mit Supermicro hatte ich früher im Server-/Workstationbereich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Das Gehäuse schaut nicht schlecht aus, es ist nur etwas höher als das Chieftec. Und es hat keine glatte Front. Allerdings ist Chieftec auch nicht mehr das was es vor 10 Jahren mal war (CS-601/CS-901).
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Also ich habe das Gehäuse jetzt zurückgeschickt und vorher noch ein paar Fotos gemacht:
20140803_232717_Android.jpg 20140803_232644_Android.jpg 20140803_232616_Android.jpg
Das ist also ein Netzteil das ich keinem empfehlen kann :(

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Supermicro nehme, aber dank Abductee hab ich jetzt ein Netzteil bis ich mich entschieden habe und geliefert wird :)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

So, nun habe ich ein Super Case :ugly:
Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden und der Lieferumfang ist auch ok, nur Gummifüße wären noch sinnvoll gewesen, da der Boden so wie der Deckel komplett flach ist.
Irgendwo hab ich solche aber noch, also nicht so tragisch :)
Der Lüfter ist nicht gerade der leiseste, aber bei 5-6V hört man ihn kaum.
Das zugehörige Netzteil wird noch bestellt!

Momentan schaut es so aus :D
full


Habe die Bilder Vorne ausgetauscht ;)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Sieht mal sehr nach dem Supermicro aus :) Netzteil ist dann ja extern, wie?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Wie planst du das Netzteil zu verbauen?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Nettes Projekt, das Case ist wirklich klein.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Danke :)

Das 12V Netzteil ist extern und die Wandlerplatine kommt an die Gehäusewand innen ;)
Wenn es da ist kommen schon noch genug Bilder :D
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Wenn ich bedenke, wie eng und chaotisch mein erheblich größeres Antec schon ist... Das Supermicro ist echt cool.

Ich hoffe, du hast weniger Probleme mit viel zu langen Kabeln, wie ich (24pin um 10cm kürzen, CPU 4pin um 15cm, da das Case sonst so voller Kabel war, dass ein Luftstrom total unmöglich war).

Aber ich denke mal, Supermikro hat das gut gelöst, oder?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Soo, großes Update!

Das Gigabyte Board hab ich aufgegeben, es hat mir inzwischen einfach zu viele Probleme bereitet :(
Auch weil ich letztens günstig an eine Intel 530 gekommen bin und die vom Board nicht erkannt wird :(

Dann wird es wohl doch ein Langzeittagebuch :ugly:
Wird wohl wieder mindestens eine Woche dauern, bis es mehr Infos gibt :schief:

Gruß TheSebi41
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Case ist da!]

Soo, großes Update!

Das Gigabyte Board hab ich aufgegeben, es hat mir inzwischen einfach zu viele Probleme bereitet :(
Auch weil ich letztens günstig an eine Intel 530 gekommen bin und die vom Board nicht erkannt wird :(

Dann wird es wohl doch ein Langzeittagebuch :ugly:
Wird wohl wieder mindestens eine Woche dauern, bis es mehr Infos gibt :schief:

Gruß TheSebi41

du hast aber Glück mit der Hardware wa ?
Viel Glück :-)
mfg Flo
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Board ist da!]

Update:

Hab jezt ein Supermicro Borad mit Intel Atom C2550 :ugly:
Nur noch keinen ECC RAM, bisher komm ich daher nicht weiter als am Bild ;)
boot.jpg

Am Montag oder Dienstag gibt es dann wieder mal neue Bilder :D Inzwischen nutze ich ja gar nichts mehr von der ursprünglich geplanten Hardware :P
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Supermicro Board ist da!]

Kannst du bei den Brettern nicht auch non ECC verwenden?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Supermicro Board ist da!]

Nein anscheinend nicht, ich hatte gedacht für ein paar Tage kann ich es so nutzen.
Diese Woche sollte dann noch der ECC Ram kommen :)

Die Verkabelung wird dann am Wochenende sauber gemacht und die Kabel werden auf die benötigte Länge gekürzt.
Die Startposts hab ich etwas bearbeitet, aber wenn die Hardware dann komplett ist kommt noch einiges ;)
Ich überlege auch noch ein paar Leds in die Gehäusefront einzubauen, für Error, NIC 1 und 2 :schief:
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

So, der Ram ist jetzt da, dann gehts ans Aufsetzen :D
Video
Hab mal die Record-Funktion von IPMI genutzt :ugly:

Mehr Infos und Bilder gibt es am Abend, bin gerade beschäftigt :P
 
Zurück