Minecraft lags auf server trotz gutem system

Nikkko

Kabelverknoter(in)
Ich habe heute mal minecraft wimdows 10 edition gespielt. Wenn ich in der lobby des mineplex servers spawne wo sich sehr viele spieler aufhalten, habe ich ziemlich fiese mikroruckler.

In Benutzung sind ein ryzen 3700x und eine 2080s. Ich habe wegen meinem Monitor noch ein fpslimit von 60fps drinnen.

Die beiden komponemten laufen wegen der begrenzung nur auf 7 prozent auslastung und takten auch nicht runter. Die kühlung ist in ordnung und auch werden von 16 gb ram nur 5 genutzt.
Hat jemand eine idee woran diese lags nun liegen könnten? (wenn ich zb in meiner e8genen welt mit dem freund und rtx on spiele habe ich überhaupt keine probleme)
 
Du gibst doch selbst den Grund an verdammt "Wenn ich in der lobby des mineplex servers spawne wo sich sehr viele spieler aufhalten" .

Schonmal dran gedacht das der Server die ganzen Daten zu den anderen Spielern (zusätzlich zu den üblichen Umgebungsdaten) erstmal übertragen muss wobei die Spieler in Echtzeit laufen ? Was gibt deien I-Net Leitung überhaupt her + wie ist der Ping ? Der RECHNER ist def. nicht dran schuld !
 
Unser internet ist generell nicht das beste. Ich weiß in mc leider nicht wie man sich den ping anzeigen lässt.
Aber haben fps wirklich was mit dem internet zu tun? Ich habe mal mit meinem laptop komplett die verbindung verloren, und konnte mich immernoch problemlos bewegen. (interagieren mit hehensänden und spielern ging halt nicht mehr
 
Die Ping siehst du (normalerweise) indem du einfach TAB drückst (und fest hällst), zumindest die meisten Server haben das da Sichtbar .

Und JA die Ping bzw. der Datentransfer kann sehr gut Schuld sein an Rucklern und FPS Einbrüchen, zumindest in der Java-Version habe ich noch keinen Server erlebt der NICHT beim einloggen/warpen kurz ruckelt weil die ganzen neuen Daten erstmal ankommen und von der Engine übernommen werden müßen (von Decodiert etc. fange ich garnet erst an). Wenn man dann noch nen Grafikpack o.ä. uinstalliert hat muss da ebenfalls das passende/nötige erst in den GraKa Speicher geladen werden um nur EIN Beispiel zu nennen .
Und Ja : Je mehr Spieler im gleichen Gebiet sind in dem man gerade "auftaucht" desto länger gibt es FPS-Drops weil die Engine mit der Brecehnung des nächsten Bildes wartet bis ALLE Daten (Bewegung etc) von den "bereits gemeldeten" sprich deinem Client bekannten Spielern angekommen sind. Bei schlechtem I-Net dauert das entsprechend längeraber selbst meine 1GBit haben daran nicht viel geändert da der Effekt weiterhin spürbar ist , der Server muss das ja auch erst verarbeiten was er dir wann schicken muss.

Allerdings ist mit in MC auch noch nie Rubberbanding aufgefallen im Gegensatz zu anderen Spielen die das ganze anders Händeln als MC (indem sie die Bewegung anderer vorwegnehmen bzw es versuchen) was gerne zu genanntem Rubberbanding und anderen lästigen Effekten führt .
 
Zurück