Minecraft: Electronic Arts bald als Publisher? 3 Millionen Einheiten verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft: Electronic Arts bald als Publisher? 3 Millionen Einheiten verkauft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Minecraft: Electronic Arts bald als Publisher? 3 Millionen Einheiten verkauft
 
Wie kommt ihr darauf, dass Minecraft ab 1.8 20€ kosten soll? Sie haben mal gesagt, dass das Spiel nach dem Release im November 20€ kosten soll...aber 1.8 ist noch ein Beta-Update, oder hat Notch etwas aktuelleres dazu gesagt?

P.S.: Es würde auch m.M.n. nicht passen, wenn Minecraft auf einmal von EA vertrieben würde....Das passt einfach nicht zu einem Indie.
 
Dann wird das Game noch schön mit paar GB Kopierschutz vollgepumpt, an Origin geknüpft und schon bleibt ein noch viel größerer Erfolg aus. Die Verkaufszahlen werden nicht die was weiß ich erwarteten Zahlen erreichen und das wird dann wieder alles den Raubkopierern zugeschoben.:daumen2: Dann gibts für andere Games noch mehr Kopierschutz.:ugly:

Minecraft ist gut aufgestellt wie es ist, die Publisher wollen nur das Geld, das Geld sollte das Studio selber einheimsen.
 
Bitte kein Ea für MC,
wenn ein Spiel sich 3 Millionen mal verkauft braucht man EA nicht ;)
 
Jetzt hört mal auf mit eurem EA basching, nicht alles unter EA ist schlecht geworden oder generell schlecht. Die Fifa reihe hat eine hervorragende Entwicklung genommen, generell die Sportspiele. Und man denke nur an Battlefield 3, sowas hätte Dice nicht alleine stemmen können.
Mit ein bisschen mehr Kapital und Marketing könnte aus Minecraft etwas richtig großes werden.
 
Apfelringo schrieb:
Jetzt hört mal auf mit eurem EA basching, nicht alles unter EA ist schlecht geworden oder generell schlecht. Die Fifa reihe hat eine hervorragende Entwicklung genommen, generell die Sportspiele. Und man denke nur an Battlefield 3, sowas hätte Dice nicht alleine stemmen können.
Mit ein bisschen mehr Kapital und Marketing könnte aus Minecraft etwas richtig großes werden.

Deswegen sieht das neuste Fifa auf dem Rechner immer noch aus wie aus dem Jahr 2000 & dank dem Druck von EA wurde aus Crysis 2 ein Konsolengame. :fresse:

Dank EA gibt es auch kein Madden mehr auf dem PC & wenn EA der Publisher von Minecraft heißt es Ade PC & Hallo Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gottes Willen! Dieses Spiel soll OHNE irgend ein schaiss Publisher sich dem Markt beweisen, dass die Publisher mal sehen wie man ein Spiel "herstellt", unterstützt! Denen geht es doch nur ums Geld, was sie evtl. einheimsen könnten. Man man man .. Geldgeier

LG Rob
 
Man darf auch nich immer vom Pc ausgehen, ich meinte die Konsolenversionen.
EA muss wirtschaftlich denken, das sie in die Pc Versionen weniger Geld reinstecken ist verständlich. Denn jeder weiß das sich Multiplattformtitel auf der Konsole besser verkaufen, vorallem Sportspiele.
Und Crysis 2 ist in meinen Augen besser als Teil 1, auch wenn es etwas Konsolig wirkt.

Um mal Einstein zu zitieren:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Genau das ist es was hier passiert.
 
Man darf auch nich immer vom Pc ausgehen, ich meinte die Konsolenversionen.
EA muss wirtschaftlich denken, das sie in die Pc Versionen weniger Geld reinstecken ist verständlich. Denn jeder weiß das sich Multiplattformtitel auf der Konsole besser verkaufen, vorallem Sportspiele.
Und Crysis 2 ist in meinen Augen besser als Teil 1, auch wenn es etwas Konsolig wirkt.

Um mal Einstein zu zitieren:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Genau das ist es was hier passiert.
Und deswegen muss ich das gutheißen?


MfG
fac3l3ss
 
Man darf auch nich immer vom Pc ausgehen, ich meinte die Konsolenversionen.
EA muss wirtschaftlich denken, das sie in die Pc Versionen weniger Geld reinstecken ist verständlich. Denn jeder weiß das sich Multiplattformtitel auf der Konsole besser verkaufen, vorallem Sportspiele.
Und Crysis 2 ist in meinen Augen besser als Teil 1, auch wenn es etwas Konsolig wirkt.

Um mal Einstein zu zitieren:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Genau das ist es was hier passiert.
Aber z.B. der Patch für Crysis 2 ist viel zu spät gekommen und DA2 merkt man seine geringe Entwicklungszeit auch deutlich an. Durch EA weiß ich, dass das Spiel überhaupt existiert und ich das Spiel im Laden kaufen kann. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass solche Publisher manchmal zu viel Druck machen und das Spiel unfertig auf den Markt kommt. Das ist, was nervt.

Das hat garantiert nichts mit Einsteins Zitat zu tun, momentan überwiegen einfach die negativen Dinge zu sehr bei solchen Publishern und ich verstehe jeden, der "nein, bloß nicht" schreit.
 
Zurück