Mikrofon zum Streamen

sasci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

suche ein Mikrofon, welches zum Streamen geeignet ist und nicht mehr als 100€ kostet. Ich habe mal mich hier im Forum rum geschaut und folgendes gefunden:

Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon fur Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente
Neewer(R) NW(B-3) 6 Zoll Studio Mikrofon Mic Runde Form Wind Popschutz Maske Schild mit Stand Clip (schwarzer Filter): Amazon.de: Musikinstrumente
Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic: Amazon.de: Elektronik


Ist es auch möglich, ohne die Kopfhörer also mit 2.1 Lautsprecher mit dem Mikrofon zu streamen bzw. aufzunehmen? Da ich nicht gerne Kopfhörer aufsetzte..

@ Welche Webcam könntet ihr mir empfehlen? Wie wärs mit der hier?
Logitech C920 HD Pro Webcam schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
 
Hallo,

suche ein Mikrofon, welches zum Streamen geeignet ist und nicht mehr als 100€ kostet. Ich habe mal mich hier im Forum rum geschaut und folgendes gefunden:

Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon fur Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente

Hallo, ich habe nun festgestellt, dass das Auna 900B Mikrofon nicht auf WIN10 richtig läuft und der Hersteller keinerlei behebung rausbringt,.

Nun habe ich vor das Mik. von Rode zu kaufen. Könnte mir jemand ein Set Up von Rode erstellen welches zum streamen gedacht ist samt Arm Ständer, Popschutz, Audio Adapter, Mischpult (falls ich einen brauche), Soundkarte,.

Danke!
 
Rode unter 100 kannst du vergessen und Streamen mit Lautsprechern... kann man, hört man halt permanent was da aus den Lautsprechern raus kommt. D.h. deine Beliebtheit wird dadurch nicht wirklich steigen.
 
Okay für Rode Qualität bin ich bereit mehr auszugeben, da macht man ja nichts falsch :)
Habe einen gebrauchten Rode NT 1A mit Popshield, Ständer gefunden für VHS 140€. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es was taugt, da es schließlich gebraucht ist, was würdet ihr sagen, doch lieber ein neues ?
Mein PC besitzt keine Soundkarte noch die OnBoard von Realtek.
Ein Mischpult habe ich ebenfalls nicht.

Falls ich das gebrauchte Mik. kaufen sollte, brauche ich aber immer noch eine Soundkarte + einen Mischpult + Audiadapter , oder nicht?
 
Hallo, ich habe nun festgestellt, dass das Auna 900B Mikrofon nicht auf WIN10 richtig läuft und der Hersteller keinerlei behebung rausbringt,.

Nun habe ich vor das Mik. von Rode zu kaufen. Könnte mir jemand ein Set Up von Rode erstellen welches zum streamen gedacht ist samt Arm Ständer, Popschutz, Audio Adapter, Mischpult (falls ich einen brauche), Soundkarte,.

Danke!

Das Auna 900B läuft mit Win10, habs selber und funzt ohne Probleme.
 
Das Auna 900B läuft mit Win10, habs selber und funzt ohne Probleme.

Amazon Rezension: "Um Überhaupt eine Stimme wahrnehmen zu können muss der Pegel auf mindestens 80 gestellt sein (normal sind ca. 40) und selbst da noch sehr leise.

Rauschen ohne ende dadurch das man den Pegel so hoch stellen muss und auch sonst keine gute Qualität.

LIEGT AUSSCHLIEßLICH AM FEHLERHAFTEN TREIBER nach gründlichem stöbern herausgefunden das dieses Problem seid mehr als 2 Jahren besteht (schon unter WIN 8) - bis heute kein Update !!"


Hallo, wie siehts mit der Einstellung des Pegels aus?
 
Amazon Rezension: "Um Überhaupt eine Stimme wahrnehmen zu können muss der Pegel auf mindestens 80 gestellt sein (normal sind ca. 40) und selbst da noch sehr leise.

Rauschen ohne ende dadurch das man den Pegel so hoch stellen muss und auch sonst keine gute Qualität.

LIEGT AUSSCHLIEßLICH AM FEHLERHAFTEN TREIBER nach gründlichem stöbern herausgefunden das dieses Problem seid mehr als 2 Jahren besteht (schon unter WIN 8) - bis heute kein Update !!"


Hallo, wie siehts mit der Einstellung des Pegels aus?

Ja das stimmt man muss den Pegel ziemlich hochstellen, aber "lautes" Rauschen habe ich nicht. Höchstens ein ganz leises was man wohl bei jedem Mic hat, in dieser Preisklasse. Ich denke mal das du OBS zum Streamen benutzt, dort einfach Mic Verstärker auf 10 stellen. So bekommst du das Mic so laut du möchtest auch ohne Rauschen. Im Windows reicht es dann das Mic auf 60 oder 70 zu stellen. Man muss halt ein bisschen rumprobieren, aber funktionieren tut es auf jedenfall.
 
Mit einem anständigen Interface wie nem Focusrite Scarlett kannst du bereits aus günstigen Kondensatormikrofone ordentliche Aufnahmen erzeugen: Neewer Set aus Kondensatormikro + Spinne + Popschutz + Rundfunkhalterung
Das Kabel musst zu zu einem XLR auf XLR austauschen (denn darum kommen die schlechten Bewertungen, da sie mit dem XLR auf Klinke Kabel direkt auf die überforderte Soundkarte gehen, die für ein Kondensatormikro viel zu wenig Leistung hat).
Video dazu, Neewer-Mikro ab 03:59:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als ich mich vor einigen Jahren mit dem Thema "Let's Play" beschäftigt habe, wurde mir überall das t.bone SC450 USB empfohlen. Habe das "Set" nun seit etwa 2 Jahren und bin noch immer super zufrieden.

Vorteil USB: Du brauchst kein extra Audiointerface.
Nachteil USB: Hörbares Grundrauschen.

Beim Streamen wäre der Nachteil aber egal, da man via OBS/XSplit einfach nen Noise Gate reinhauen kann und schon ist das Rauschen weg. Bei Let's Plays wird es eigentlich durchgehend von den Ingame-Sounds überdeckt. Notfalls kannste das Rauschen aber auch mit Audacity rausfiltern. Hier mal ein Stream-Cut-Video von mir, als Hörbeispiel: BIRTHDAY SPECIAL [720p|60FPS] Stream Highlights
 
Zurück