News Microsoft: Xbox-App erhält Kompaktmodus für Handheld-PCs und weitere Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Xbox-App erhält Kompaktmodus für Handheld-PCs und weitere Verbesserungen

Die Xbox-App für Windows 11 und dessen Vorgänger Windows 10 erhält mit dem bald erscheinenden November-Update einen dedizierten Kompaktmodus, welcher speziell auf die vergleichsweise kleinen Bildschirme von Handheld-PCs ausgelegt ist, sowie ein Reparaturwerkzeug für etwaige Probleme mit den Gaming-Services. Hinzu kommen mehrere obligatorische Verbesserungen und Fehlerkorrekturen sowie die neuen Wunschzettel-Benachrichtigungen für Microsofts Xbox Free Play Days.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Xbox-App erhält Kompaktmodus für Handheld-PCs und weitere Verbesserungen
 
Und immer noch keine Möglichkeit den Download zu drosseln und so seine Bandbreite zu schonen beim Spieledownload. Ziemlich schwach Sowas bis heute nicht in seinem Launcher anbieten zu können.
 
Ich würde mich freuen wenn die das Ding endlich mal bei Steam einbinden um es ohne Umwege auf dem Steam Deck zum laufen zu bringen.
 
Ich hab mir jetzt einen Asus ROG Ally zugelegt und ich muss sagen das Teil ist wirklich erstaunlich performant und schafft sogar Games wie Bladur's Gate 3 oder Immortals of Aveum ziemlich kompetent, natürlich mit Einschränkungen in den Einstellungen, aber für ein mobiles Handheld wirklich genial.

Schlimm ist allerdings die Erfahrung mit Windows 11 - die Bedienung über Touch ist fast unmöglich und auch das Einrichten mit Maus und Tastatur hat sich im Vergleich zu normalen Notebooks/PCs als sehr kompliziert herausgestellt, was aber wohl auch großteils die Schuld von Asus ist.

Daher wäre eine optimierte Xbox App für solche Handhelds die Microsoft ja offensichtlich pushen möchte, dringend notwendig. Überhaupt eine optimierte UI für Windows 11 generell.
 
Zurück