Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken
 
Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Sie erhalten verschiedene Stop-Fehlermeldungen in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2 Wenn Sie einen Computer reaktivieren, die eine große SATA-Festplatte
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
  • Sie haben einen Computer, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird.
  • Der Computer verfügt über eine Festplatte SATA (Serial Advanced Technology Attachment).
  • Die SATA-Festplatte ist groß. Beispielsweise ist die Größe der SATA-Festplatte 1 Terabyte (TB).
  • Sie versetzen den Computer in den Ruhezustand oder in den Ruhezustand Zustand.
  • Sie versuchen, den Computer reaktivieren.
Schön das ihr die Info auf eure Hp werft doch ich kann hier nichts von SSD-Festplatten lesen. :huh:

Wie auch, betrifft große Festplatten dir über Sata angeschlossen sind unbhänging von der Technik der Platte!!!

Beim nächsten mal richtig lesen, danke.

:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Ok, aber ich denke die wenigsten hier werden eine SSD mit einer Kapazität über 1 Terabyte haben...... :hail:
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Ich denke es gibt doch so einige die Sata Festplatten mit 1 TB haben. So enorm teuer sind die nun auch wieder nicht, insofern durchaus ein Problem. Wenn es nur SSD Festplatten betreffen würde, könnte man sich den Artikel fast sparen, denn ich glaube die hat so gut wie keiner im normalen Bereich.
Und wie schon festgestellt steht im gesamten Artikel nichts von SSD, die rede ist nur von SATA.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Und wie schon festgestellt steht im gesamten Artikel nichts von SSD, die rede ist nur von SATA.
Dann hast du wohl etwas schlechte Augen...
Mit Titel kommt SSD ganze 5 mal vor.

Edit: OK, dann hätte ich wohl den verlinkten Artikel anschauen müssen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Dann hast du wohl etwas schlechte Augen...
Mit Titel kommt SSD ganze 5 mal vor.
Ich glaube Du hast was mit den Augen. Im Microsoft-Artikel taucht SSD nicht ein einziges Mal auf. Nur im PCGH-Artikel. Die schreiben was von SSD. Microsoft redet nur von SATA-Platten.
MfG
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Dickes Sorry!! Mein Fehler, keine Ahnung was mich da geritten hat, vielleicht zuviele Plätzchen von Mami gegessen =)
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

das könnte der grund sein weshalb meine über esata angeschlossene 1,5tb platte nach dem ruhezustand nichtmehr erkannt wird
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Hab das problem mit meiner ecogreen 1,5tb von samsung nich....
Frohe Weihnachten @ all, bin ma essen :)
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Gut zu wissen bei mir werden auch meine beiden 1,5 TB F2 von Samsung beim aufwecken nicht mehr angezeigt aber eine Fehlermeldung bekomm ich keine. Sind einfach nicht mehr da.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

aha, jetzt weiß ich auch endlich, warum mein HTPC mit den beiden 1TB Platten sporadisch nach dem aufwachen sich mit einem BSOD verabschiedet hat. Hatte bisher keine Lösung dafür.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

schee zum glück hab ich net ma anähernd soviel speicher:-). hehe frohe weihnacht allen:-)
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

das könnte der grund sein weshalb meine über esata angeschlossene 1,5tb platte nach dem ruhezustand nichtmehr erkannt wird


Dürfte der Grund sein. Meine Samsung wird auch nicht erkannt ist 1 TB Groß.

Tritt aber nur im hybriden Modus auf nicht beim normalen Ruhezustand.

Ist aber nervig.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Mein PC hatte einen Aussnahmefehler mit einer 750 GB Western Digital Platte auf einem Mainboard mit NForce520 Chipsatz. Nvidia hat einfach keine echten Windows 7 Chipsatztreiber herausgebracht.
Bei meinem neuen Board mit AMD790GX Chipsatz inklusive passendem AHCI Treiber von AMD tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Hmm... habs mit meiner 1TB ausprobiert, geht ohne Probleme... anscheinend ist meine Platte noch im Zeitlimit geblieben^^
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

also ich hatte dieses Problem nie und hab ne WD 2TB Caviar green mit ner arsch langen anlaufzeit...
 
Zurück