Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung
 
Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

ist schon top :daumen::daumen: diese fragen war übernervig xD:lol::lol::lol:
 
Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Ich verstehe nicht weshalb Windows 7 so extrem gehypt wird, vor allem in Anbetracht des neuen DRM-Systems welches die User massivst einschränkt!
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Vor allem hat es bei Vista ja nicht gereicht das einmal zu bestätigen sondern erst kam die Benutzerkontensteuerung und hat gefragt ob man will, dann ob man das ganze wirklich als Admin ausführen will und dann ob man jetzt wirklich bereit ist das auszuführen, was man ausführen will... :ugly::ugly::ugly:
Dass dieses Vista alles doppelt und dreifach bestätigt haben will...
VOLL NERVIG!
Wenn es denn wenigstens nur einmal nachfragen würde. Nein gleich dreimal - für nur eine Änderung... Ich hoffe echt, dass sich da bei 7 was tut!!
 
Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Definiere "entschärft": Admin hat das Recht auf seine Dateien zuzugreifen die nicht auf C lagern ^^.
Solange ich nicht Herr im Hause bin und nicht mal das Recht habe simple Modifikationen vorzunehmen, werd ich wohl was anderes weiter nutzen. Was bringt ein OS das dem User vorschreibt was er zu tun hat?

Als Beispiele nannte Cooke, dass Nutzer nun ungestört System-Updates durchführen und Firewall-Settings einsehen (nicht ändern) können.
:daumen2:Für die Katz.
Wir brauchen keine Vormundschaft, also Redmonder, ihr habt ja noch ein bissel Zeit also macht was draus, sonst wirds wohl nix.
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Definiere "entschärft": Admin hat das Recht auf seine Dateien zuzugreifen die nicht auf C lagern ^^.
Solange ich nicht Herr im Hause bin und nicht mal das Recht habe simple Modifikationen vorzunehmen, werd ich wohl was anderes weiter nutzen. Was bringt ein OS das dem User vorschreibt was er zu tun hat?

:daumen2:Für die Katz.

Also Redmonder, ihr habt ja noch ein bissel Zeit also macht was draus, sonst werd ich auf 7 pfeifen.
Du kannst es ja auch ganz abschalten.
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Vor allem hat es bei Vista ja nicht gereicht das einmal zu bestätigen sondern erst kam die Benutzerkontensteuerung und hat gefragt ob man will, dann ob man das ganze wirklich als Admin ausführen will und dann ob man jetzt wirklich bereit ist das auszuführen, was man ausführen will... :ugly::ugly:
Dass dieses Vista alles doppelt und dreifach bestätigt haben will...
VOLL NERVIG!
Wenn es denn wenigstens nur einmal nachfragen würde. Nein gleich dreimal - für nur eine Änderung... Ich hoffe echt, dass sich da bei 7 was tut!!

Lächerlich...ein paar klicks in Vista und die Benutzerkontensteuerung ist genauso entschärft...aber regt euch nur weiter auf.:ugly:
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Weiss auch nicht wieso sich die Benutzer so darüber aufregen. Mich störts schon in Vista nicht gross. Wenns so fest stört, dann schaltets eben aus?! Wo ist das Problem?

Ich benutze auch Win7 und dort wurde es wirklich merklich entschärft. Bei gewissen Dingen bewegte ich die Maus schon automatisch in Richtung Bildschirmmitte um auf die UAC-Meldung direkt antworten zu können, doch öfters kam erst garkeine - vor allem bei Systemeinstellungen o.ä.
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Was bringt ein OS das dem User vorschreibt was er zu tun hat?

:daumen2:Für die Katz.
Wir brauchen keine Vormundschaft, also Redmonder, ihr habt ja noch ein bissel Zeit also macht was draus, sonst wirds wohl nix.
Das hat nichts mit Vormundschaft zu tun.
Wenn du, ohne Nachfrage, die Möglichkeit hast systemrelevante Dinge zu ändern, dann hat auch ein Schadprogramm die Möglichkeit, das unbemerkt zu tun.
Es ist sozusagen ein (nerviges) Sicherheitsfeature.

Und die Lockerung der UAC hat wohl schon zu einem möglichen Sicherheitsleck geführt....
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Mir ist es so unbegreiflich wie überhaupt ein Mensch diese tausenden nervigen verdammten Abfragen nicht zum Kotzen finden kann, das macht SO aggro und man fragt sich einfach nur immer wieder "WAS HABEN DIE SICH DABEI NUR GEDACHT DIESE IDIOTEN" während man seinen Kopf auf den Tisch schlägt vor Wut...

Einfach abschalten für immer ist die einzige Lösung.
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Diese UAC war bei mir unter Vista schon deaktiviert und wird es bei mir auch unter Windows 7 sein, außer es funktionieren dann, wie in der Beta, die Minianwendungen nicht mehr;)
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Mich hat die UAC von Vista noch nicht einmal gestört,im Gegenteil,ich empfinde es als sicherer wie Windows XP was ja offen ist wie ein Scheunentor.
Soll es sich jeder so einrichten wie er es mag:)
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Mich hat die UAC von Vista noch nicht einmal gestört,im Gegenteil,ich empfinde es als sicherer wie Windows XP was ja offen ist wie ein Scheunentor.
Soll es sich jeder so einrichten wie er es mag:)

nun ja ich mag xp mehr als Vista.
Und was jetzt genau mit Entschärft gemeint ist hab ich nicht verstanden....:what::what:
also heisst das, dass es leichter ist Windows 7 mal auf den Kopf zu stellen als bei vista?

Das ewige herumfragen nervt sicherlich. Aber man kann sich daran gewöhnen denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Ich hab noch nie verstanden, wie manche sich über 3 klicks aufregen können :D
Mich hats nie gestört, auch wenn man öfter mal Netzwerkeinstellungen ändert oder dergleichen ^^
Besser so, als wenn sich jedes x-beliebige Programm von alleine starten kann ^^ und 1-3 mal hat es wirklich was gebracht sogar, von daher ist es schon ok.
gibt schlimmeres und mein leben geht deshalb trotzdem weiter =)
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Und die Rootkits und Trojaner installieren sich weitere ohne probleme auch bei voll UAC, da mehrheit der User mit den anfragen ueberfordert ist,

UAC waere sinvoll wenn es ein Schiebebalken im Starmenue geben wuerde,
UAC alles erlauben, UAC fraegt, UAC alles verbieten. Wenn man dem balke auf alles erlauben schiebt wird er nach 30 min auf fragen zurueckgesetzt.
Darueber hinaus sollte man einigen Programmen wie Antivirensoftware oder Brennprogramme den root status dauerhaft ohne irgenwelche fragefenster erlauben koennen.

Das UAC nervt am meisten wenn man den rechner neu einrichtet und haufen treiber installiert werden.

Ich persoenlich finde ich das bei Ubuntu sehr gut geloest, root rechte entsprechen bei unix/linux den vista/w7 UAC.
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Einer der Ersten dinge die ich mache nachdem ich Vista aufgesetzt habe ist > Treiber Installieren>UAC ausschalten>Restard denn diese Fragerrei nervt einfach nur
 
AW: Microsoft Windows 7 mit deutlich entschärfter Benutzerkontensteuerung

Juppi, endlich kam die Einsicht bei M$.:daumen:
Immer diese nervtötende Popups...:-_-:
 
Zurück