Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller
 
Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Ohoh,was die im öffentlichen markt verdienen dann ist ja schon beinahe unverschämt.Zumindest bei XP.:D
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Naja die Netbooks kosten jetz aber nicht sooo viel aufpreis mit XP ... aber trotzdem pervers mit einem 6 Jahre alten Programm noch Geld zu verdienen - und es hat nichtmal Sammlerwert :lol:
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

... schade für die mitbewerber aber spätestens in 3 Jahr geht sowieso alls Pleite > Deflation !
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

vielleicht sollte man noch ergänzen, dass Windows Vista Starter nur 3 programme gleichzeitig zulässt.
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

15 $ wären doch mal ein toller Preis für Windows 7 :D
Fair wären 50 €, realistisch sind bei Microsoft leider mehr als 150 €. :(
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Tja, so kanns auch gehen: Die Geräte sind so billig, da muss halt gespart werden, beim regulären XP Preis würde vermehrt Linux drauf kommen, weil schlicht zu teuer, also lieber XP zu einem humaneren Preis drauf, komme was wolle =)
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

15 $ wären doch mal ein toller Preis für Windows 7 :D
Fair wären 50 €, realistisch sind bei Microsoft leider mehr als 150 €. :(

150€ sind für ein Betriebssystem gemessen am Programmieraufwand sehr günstig. Bedenke das Software die um einiges weniger komplex ist, oft sehr viel teurer ist. Natürlich wird durch den Massenmarkt einiges wettgemacht, trotzdem sind 150€ ein fairer Preis.
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

15 $ wären doch mal ein toller Preis für Windows 7 :D
Fair wären 50 €, realistisch sind bei Microsoft leider mehr als 150 €. :(

Finde auch 50€ wären realistisch.Vielleicht noch 70€ aber mehr sollte es nicht sein.
Wäre sowieso sinnvoll für MS ein OS mal günstiger als sonst zu verkaufen,haben ja genügend Kunden verloren.:devil:
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

15 $ wären doch mal ein toller Preis für Windows 7 :D
Fair wären 50 €, realistisch sind bei Microsoft leider mehr als 150 €. :(

95 Euro halte ich für die Home Premium Edition wieder für realistisch.
150 für die Ultimate. Da man Mediasoftware ohnehin kostenlos erhält, kann man auch einfach die günstigere Business Version nehmen, die von der Sicherheit wieder einen Tick mehr bieten wird, als die HP Edition.
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

150€ sind für ein Betriebssystem gemessen am Programmieraufwand sehr günstig.
den eigentlichen umsatz macht microsoft mit office und ähnlichen anderen tools (visual studio, server, ...), aber nicht mit den betriebssystemen. btw ist der derzeitige programmieraufwand von einem os nicht mehr wirklich enorm, denn alles baut mittlerweile auf etwas auf und es kommen nur erweiterungen hinzu. und dafür sind 150 € schon ein ganzer batzen, wenn du bedenkst, dass jedes os bisher 150 € (gehen wir davon mal aus) gekostet hat, wodurch du ms durch die os' schon mindestens 750 € (vista, xp, 2000, 98, 95) in den a*sch geblasen hast. wobei die features nicht wirklich super toll und neu waren (ausnahmen gibts immer). ;) der kernel steht schon seit win nt und auf diesen wird von version zu version aufgebaut.
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

also für 15 € hätte ich´s damals auch gern gehabt ,aber ich hatte 189 bezahlt.

MfG Bob
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Wenn man das normal für denn Preis kaufen könnte würde ich mir ein oder Versionen kaufen.
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Ich würd mir eins für 15€ sofort kaufen
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

microsoft geht wirklich klug an den netbookmarkt ran, touché :ugly:

PS: ...ein oder mehrere Versionen* ist gemeint oder?
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

Damit dürfte die Gewinnspanne zugunsten des Marktanteils äußert niedrig ausfallen.
Da MS wohl kaum irgendwelche Produktionskosten für XP hat, die Verwaltungskosten überschaubar sein dürften und die Entwicklung von XP wohl schon längst wieder drinne ist, dürfte die prozentuale Gewinnspanne wohl immer noch recht hoch sein...
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

zu der 15€ für Windwos Diskussion...

eigendlich sollte sich der Preis dadurch ermitteln, dass man die Produktionskosten und Entwicklungskosten auf die Anzahl der verkauften Einheiten umlegt und einen Gewinnzuschlag draufpackt.

Nur tut das bei digitalen Produkten, sei es Software, Musik oder Film niemand - getreu dem Motto, nimm was der Kunde zu zahlen bereit ist.

Die Entwicklung von Vista soll 6 Milliarden Dollar gekostet haben - bei einem Preis von 50 Dollar würden 120 Millionen verkaufte Einhaiten reichen, bereits jetzt wurden 180 Millionen verkauft (und der Verkauf von Vista läuft nicht gut während die Entwickungskosten immens waren.)
 
AW: Microsoft verkauft Windows XP für 15 US-Dollar an Netbook-Hersteller

@locojens
Ich meine damit das jeder XP für 15 Doller kaufen kann. Nicht nur an für die Netbook Hersteller.
 
Zurück